Die Suche ergab 33 Treffer

von Taigatrommler
Mi 21. Mai 2014, 10:46
Forum: Filme und Videos
Thema: Video-Wettbewerb "Die Goldene Kupplung"
Antworten: 0
Zugriffe: 7316

Video-Wettbewerb "Die Goldene Kupplung"

Hallo,

wir (die IGG e.V.) starten nun einen Video-Wettbewerb, "Die Goldene Kupplung"
Es gibt viele Preise zu gewinnen.
Bekanntgabe/Übergabe der Gewinne ist an unserem 6.Griesheimer Gartenbahnfest am 11.10. in Griesheim.

Genaue Infos zur Teilnahme gibt es hier

Gruß

Peter
von Taigatrommler
Mi 26. Mär 2014, 10:00
Forum: Sonstiges Digitalzubehör
Thema: Massoth Navigator macht probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 15428

Re: Massoth Navigator macht probleme

Hallo Philipp,

alternativ wenn die Gummimatte zu sehr abgenutzt ist kannst du Ersatz bei uns bestellen.

Gruß

Peter
von Taigatrommler
Mi 5. Mär 2014, 09:57
Forum: Zentralen
Thema: Massoth oder Piko Zentrale
Antworten: 16
Zugriffe: 39807

Re: Massoth oder Piko Zentrale

Hallo,

also das versteh ich jetzt nicht, er soll Gartenbahner besuchen um sich die Vorzüge erklären zu lassen, aber keiner wird was negatives sagen :roll:
Wo ist da die Objektivität?

Dann wird er ja nie richtige Infos bekommen :geek:

Gruß

peter
von Taigatrommler
Di 21. Jan 2014, 14:24
Forum: Zentralen
Thema: Massoth oder Piko Zentrale
Antworten: 16
Zugriffe: 39807

Re: Massoth oder Piko Zentrale

Hallo Radelsberger, da es dir ja immer noch um die eigentliche Frage geht PIKO zentrale oder Massoth, hier mal die Unterschiede. PIKO: 5 Ampere, kein Display, keine PC Schnittstelle, eingeschränkte Automatikfunktion Massoth: 12 Ampere, Display, PC Schnittstelle, eingebaute Automatikfunktionen, Firmw...
von Taigatrommler
Di 26. Nov 2013, 21:24
Forum: Basic zum RasPi
Thema: Anleitung Raspberry Pi Installation und Konfiguration
Antworten: 27
Zugriffe: 218422

Re: Anleitung Raspberry Pi Installation und Konfiguration

Hallo, kleine Ergänzung zur Raspi Anleitung, mittlerweile gibt es von Rocrail fertige .deb Pakete. Einfach zu installieren, kein kompilieren was ewig dauert! @Pirat-Kapitan: Schau dir das mal an, ich glaube das ist einfacher als der bisher beschrittene Weg. Angepasste Skripte (rocraild.sh) müssen na...
von Taigatrommler
So 20. Okt 2013, 12:41
Forum: Was gibt's neues
Thema: Neues vom Raspberry Pi
Antworten: 35
Zugriffe: 91171

Re: Neues vom Raspberry Pi

Hallo, ich habe allerlei schon benutzt. Samsung S3, ein billiges 13" tablet von Conrad, und ein laptop. Ich benutze generell den VLC Player zur Wiedergabe, den gibt es zwar nur als BETA für Android, habe bisher aber keine Probleme festgestellt. Die WLAN Übertragung ist natürlich immer den örtlichen ...
von Taigatrommler
Do 17. Okt 2013, 11:19
Forum: Was gibt's neues
Thema: Neues vom Raspberry Pi
Antworten: 35
Zugriffe: 91171

Re: Neues vom Raspberry Pi

Hallo Michael, hab das Bundle in meiner BR218 im Betrieb, mit einer großen Antenne im Dach liegend montiert. Funktioniert Klasse, auch die Streaming Qualität ist gut. Selbst in einem 5m Holztunnel gab es kein Verbindungsabbruch. Das ganze spiele ich mit VLC Player ab, der kann auch auf Festplatte st...
von Taigatrommler
Fr 4. Okt 2013, 12:27
Forum: Messen und Veranstaltungen
Thema: 5. Griesheimer Gartenbahnfest am 13.10.
Antworten: 0
Zugriffe: 7490

5. Griesheimer Gartenbahnfest am 13.10.

Hallo, am 13.10. ist es soweit, wir feiern unser erstes kleines rundes :D Das 5. Griesheimer Gartenbahnfest ist am 13.10. von 12-18 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Wegbeschreibung findet Ihr auf unserer Homepage . Der Club Niederrhein ist auch mit seiner Modulanlage dabei, eine 5" Echtdampfbahn und ...
von Taigatrommler
Do 3. Okt 2013, 19:34
Forum: Vorstellung eigener RasPi Projekte
Thema: Raspi Kamera
Antworten: 8
Zugriffe: 21897

Re: Raspi Kamera

Hallo, heute habe ich mal meine Raspycam ausgiebig getestet. Eingebaut in eine BR218. Die Antenne (lange Antenne) unter dem Dach verbaut. Empfangen wird das ganze vom VLC Player als Stream, zumindest bei Android Geräten funktioniert das Super. Videos haben etwas Zeitversatz, aber Super Qualität. Sel...
von Taigatrommler
Do 18. Jul 2013, 12:25
Forum: Vorstellung eigener RasPi Projekte
Thema: Raspi Kamera
Antworten: 8
Zugriffe: 21897

Re: Raspi Kamera

Anbei noch Dokumentation zur Software der CAM.

Gruß

Peter

Zur erweiterten Suche