Die Suche ergab 95 Treffer

von OldNat
Di 22. Jan 2019, 11:53
Forum: Eigenbauten und Umbauten
Thema: Wageninnenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

Re: Wageninnenbeleuchtung

Ich benutze warmweiße LEDs direkt, mit 2032-er Knopfzellen. Die halten ziemlich lange. Als "Schalter" benutze ich ein Stückchen Plastik (zB. aus einer Blisterpackung) in dem Batteriehalter zwischen Kontaktzunge und Zelle.

LG Zoltan
von OldNat
Mo 14. Jan 2019, 20:11
Forum: Eigenbauten und Umbauten
Thema: Wageninnenbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

Re: Wageninnenbeleuchtung

Die Idee ist gut, jetzt weiß ich, wohin mit meinen ganzen Schleifkohlen :D

DLG Zoltan
von OldNat
Sa 15. Sep 2018, 09:37
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 77425

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hier nun eine aktuelle "Zweit-" Antwort auf Norbert's Beitrag vom Di 7. Nov 2017, 10:23, eben "auf den Koffer" aktualisiert: Moin Zoltan, na sicher geht das so, verstehe ich aber nicht, käme mir in der Konstellation nie in den Sinn... Eine überschaubare (Tisch-) Anlage, Einzugbetrieb, vielleicht ein...
von OldNat
Do 13. Sep 2018, 07:14
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 77425

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Ich mache ein wenig "back to the roots". Ich habe vor, die Schaltung für eine Kofferanlage in der Spurweite 6,5 mm zu verwenden, und zwar in der "Originalausführung" mit NodeMCU v3, L298N und ESU LokSound. Allerdings sind die kleine Dieselloks (2 gleiche Feldbahnmascinchen von Busch) analog. Der Mot...
von OldNat
So 29. Jul 2018, 21:38
Forum: Was gibt's neues
Thema: Dumme Ideen zur Steuerung von Gartenbahnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2934

Re: Dumme Ideen zur Steuerung von Gartenbahnen

Es ist wirklich heiß heute.... :)

Aner SO blöd ist das gar nicht.
Jedoch viel zu teuer.
Ich finde deine ESP Variante besser :)
Aber nur wer ganz abwegige Möglichkeiten auch mal analysiert, kommt wirklich weiter...

LG Zoltan
von OldNat
Sa 30. Jun 2018, 07:56
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 37097

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Ja, von SMD kenne ich das... kann verstehen :)

LG Zoltan
von OldNat
Fr 29. Jun 2018, 21:22
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 37097

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Wie ich dich kenne, warum sollte es nicht funktionieren :)
(Ich verfolge auch GitHub fleißig, auch wenn ich wegen meinen Gegebenheiten das Harzkamel bis jetzt nicht upgedatet habe)

LG Zoltan
von OldNat
Mo 18. Jun 2018, 21:00
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 3046

Re: Rocrail

Du baust hier schön langsam eine ganz neue Welt auf... :)

LG Zoltan
von OldNat
Sa 26. Mai 2018, 20:14
Forum: Auf dem Gleis
Thema: Playmobil Lok auf Akku und WLAN umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3754

Re: Playmobil Lok auf Akku und WLAN umrüsten

Danke, Sven, alle Punkte klar.
Aber wenn du schon selber überrascht warst, ist es kein Wunder, dass ich nicht voll durchgeblickt habe :)

LG Zoltan
von OldNat
Sa 26. Mai 2018, 17:58
Forum: Auf dem Gleis
Thema: Playmobil Lok auf Akku und WLAN umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3754

Re: Playmobil Lok auf Akku und WLAN umrüsten

Hallo Sven, gut dass du es mit dem Step-Up Fußnote erklärt hast, ich habe nämlich den Step-Up zuerst nicht verstanden. Du sollst deinem Sohn sagen, dass solche kleine Dampfloks (sind ja Nebenbahn-Maschinen) nicht rasen :) Und je langsamer so eine kleine Lok fährt, um so "echter" wirkt sie. Könntest ...

Zur erweiterten Suche