Die Suche ergab 180 Treffer

von little.yoda
So 29. Jul 2018, 19:39
Forum: Was gibt's neues
Thema: Dumme Ideen zur Steuerung von Gartenbahnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Dumme Ideen zur Steuerung von Gartenbahnen

Hi [Bedingt durch die Hitze komische Ideen...] Hier ein nettes Video, welches zeigt, wie man ein "MIDI-Controller" abfragen kann und es als Eingabegeräte für einen Mikroccontroller nutzen kann. https://youtu.be/wVhEecQo0Ck?t=911 Der im Video genutzte "MIDI-Controller": https://amzn.to/2vjwL10 Warum ...
von little.yoda
So 29. Jul 2018, 15:53
Forum: Funktionsdecoder
Thema: WICHTIG !!! Bei Neuanmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 62749

Re: WICHTIG !!! Bei Neuanmeldung

Hi

ich habe mittlerweile mehreren Anfragen von Leuten, die sich hier im Forum anmelden wollten, die aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten bzw. nicht freigeschalten werden. Kannst du mal schauen.
Auch soll die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig sein.

Hat jemand anderes Kontakt zum Admin?

Gruß,
Sven
von little.yoda
Sa 30. Jun 2018, 15:17
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 22107

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Merke: Wenn man Kondensatoren eingeplant hat, sollte man sie auch bestücken ...

Die Schaltung funktionierte wunderbar am Labornetzteil (=Gleichstorm), am Schienenstorm (=Wechselstorm) piepste der Spannungswandler nur hochfrequent. Mit den ursprünglich eingeplanten Kondensatoren passte dann alles.
von little.yoda
Fr 29. Jun 2018, 22:42
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 22107

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

... weil ich mit Bestückung und Löten im Moment doch etwas auf Kriegsfuß stehe.
[Von den 6 SMD-DCC-Platinen letztens, haben nur 4 funktioniert]

Da freue ich mich doch im Moment sehr, wenn irgendwas ohne größere Probleme funktioniert.
von little.yoda
Fr 29. Jun 2018, 20:43
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 22107

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Hallo zusammen,

10 Monate später bin ich endlich dazu gekommen, es zu testen.
10a7e9eee444d83359e1b014663fab7f666e67aa.jpg
Es funktioniert ;-)


[Die DCC-Decoder Komponente habe ich gar nicht erst bestückt, da für mich unnötig]

Gruß,
Sven
von little.yoda
Sa 23. Jun 2018, 21:32
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 40777

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Heute habe ich endlich ein paar Module fertiggestellt bekommen. Um sie etwas zu schützen, habe ich jetzt jeweils ein Stück Schrumpfschlauch genutzt. 14c56bb1ed78cdac89f8be4e0d073e11f92f270e.jpg Aber ich bleibe dabei: Die SMD-Version ist ekelig zu löten. Wenn man Platz hat, lieber die Nicht-SMD Versi...
von little.yoda
Mi 20. Jun 2018, 19:06
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Rocrail

Hallo Johannes, ich erlaube mir deine Fragen mit einer Gegenfrage zu beantworten: Warum wird der Weg über MQTT im Rocrail-Forum für Mikroprozessoren empfohlen, wenn das Datenaustauschformat für Mikroprozessoren mit beschränkten Speicher nur bedingt geeignet ist? Ich bin aber erstaunt, wie aus zwei S...
von little.yoda
Di 19. Jun 2018, 13:42
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Rocrail

Hallo Johannes, Ich will ja nicht Rocrail auf einem Mikrocontroller laufen lassen, sondern "nur" das Austauschformat nutzen, welches Rocrail über MQTT zur Verfügung stellt. MQTT ist ja gerade für die Nutzung für Mikrocontroller gedacht. Und die Krücke über MQTT wird sogar im Forum empfohlen. Wenn ma...
von little.yoda
Mo 18. Jun 2018, 18:33
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Rocrail

Hi Da ich gerade noch am testen bin, wie man die Beschränkung auf 10 Geräte bei der z21 umgehen kann, habe ich gestern und heute mal kurz noch eine Unterstützung für Rocrail geschrieben. Die erste Version ist in Github Mein Framework kann also ab sofort auch Befehle von Rocrail/Rocnet/Rocview empfan...
von little.yoda
So 17. Jun 2018, 18:10
Forum: Fragen bzgl. dem ESP8266/32
Thema: ESP-NOW
Antworten: 10
Zugriffe: 3447

Re: ESP-NOW

danke

Hast du mal einen Link für mich? Mir sagen die Module gar nichts.

Bzgl. ESP32:
Meines Wissens nach, funktioniert die Lösung immer noch nicht wirklich vernünftig.

Zur erweiterten Suche