Die Suche ergab 61 Treffer

von Norbert
Di 12. Nov 2019, 16:57
Forum: Messen und Veranstaltungen
Thema: 28. Wuppertaler Modellbahntage, 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 6841

Re: 28. Wuppertaler Modellbahntage, 2019

Hallo Dieter,
alles angesehen, sehr schön,
besten Dank für´s Zeigen!

VG Norbert
von Norbert
Mi 5. Dez 2018, 22:17
Forum: Digitalisierung von Loks, Wagen und sonstigem
Thema: PIKO 232 Ludmilla
Antworten: 1
Zugriffe: 6179

Re: PIKO 232 Ludmilla

Hallo Günter, so weit ich das in Erinnerung habe, wird an diesen schwarzen Leitungen überhaupt nichts gemacht!! Alle erforderlichen Leitungen finden sich an der kleinen Analogplatine , die du ja entfernen musst, wenn du den Piko-Dekoder dort (an der selben Stelle) einbaust, wie es vorgesehen ist. Al...
von Norbert
Do 26. Jul 2018, 11:12
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: Dieters Gartenbahn
Antworten: 65
Zugriffe: 92975

Re: Dieters Gartenbahn

Prima!
Am besten gefallen mir die Scenen in der Halbdunkelheit.

VG Norbert
von Norbert
Di 10. Jul 2018, 10:40
Forum: Fahrtage und Treffen
Thema: Fahrtag am 23.06.2018 bei Nobody
Antworten: 10
Zugriffe: 14005

Re: Fahrtag am 23.06.2018 bei Nobody

Toll!

Und Glückwunsch an Philipp zu soviel Ausbau- und Gestaltungspotenzial,
da freue ich mich auf weitere Berichte!!

VG Norbert
von Norbert
Sa 2. Jun 2018, 09:48
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: Dieters Gartenbahn
Antworten: 65
Zugriffe: 92975

Re: Dieters Gartenbahn

Hallo Dieter, das sieht alles sehr beeindruckend aus, gefällt mir sehr! Einzig diese elende Wellasbestplatte, die da bis ans Ende aller Tage erzgefährliche Fasern freisetzen wird, ist mir ein echter Dorn im Auge, sehr schade, dass du die nicht ordentlich entsorgt hast, so teuer ist das nicht. VG Nor...
von Norbert
Di 16. Jan 2018, 09:47
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 235029

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Ich antworte mal: Offline-Nutzung geht nicht. Finde ich persönlich auch gut, denn so bleibt das Tool gesichert beim Entwickler ..... Eine Alternative wäre, wenn ihr div. configs bei euch habt. Eine weitere, sehr einfache, Möglichkeit ist, die config manuell zu konfigurieren (anderen Kanal eintragen ...
von Norbert
Mi 10. Jan 2018, 06:46
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 235029

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo, ist denn das neu? Bislang hast du davon nie etwas erwähnt, was mich jetzt etwas verwundert... Eine Lösung kann ich nicht aufzeigen, zu begreifen, was da in den Datenstreams passiert, bin ich zu dusselig. Ich kann aber bestätigen, dass das ähnlich auch bei mir manchmal passiert, bei ganz norma...
von Norbert
Mo 1. Jan 2018, 16:46
Forum: Filme und Videos von und mit dem Modell
Thema: Jahresrückblick 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 5449

Re: Jahresrückblick 2017

Hallo Kalle,

dein neuestes Werk zeigt mir, dass ich alle Filme geglotzt habe, hehe.... :lol: :lol:

VG Norbert
von Norbert
Mo 1. Jan 2018, 16:44
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 235029

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Das wäre durchaus noch eine Möglichkeit....

Wenn ihr das Teil nicht wegschmeißen wollt, dann könntet ihr ja auch mal einen anderen Sketch flashen,
vielleicht taugt das Ding noch zu was anderem, es gibt ja im Netz unzählige Anwendungen...

VG Norbert
von Norbert
Fr 29. Dez 2017, 17:03
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 235029

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Darf man erfahren, was aus dem dauerleuchtenden ESP mini geworden ist? Hatte eine Mail mit einer Bereinigungs- .bin gesendet, aber leider nichts mehr gehört. Da der Fehler weder neu noch selten ist, hätte mich interessiert, wie ihr mit dem Fehler umgegangen seid und ob sich der Baustein letztendlich...

Zur erweiterten Suche