Die Suche ergab 18 Treffer

von Esel
So 12. Mär 2017, 18:11
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 147848

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Danke für den Tip mit Elecrow.

Hab jetzt 2 verschiedene Platinen für ein Projekt machen lassen und das erste in 13 und das zweite in 14 Tagen erhalten.

Alles top und zu unschlagbarem Preis.

THX
von Esel
So 18. Dez 2016, 20:47
Forum: Eigenbauten und Umbauten
Thema: Panto Steuerung an MOB GE4/4 mittles Arduino und L293D
Antworten: 0
Zugriffe: 5860

Panto Steuerung an MOB GE4/4 mittles Arduino und L293D

Guten Abend, für alle die die Original Panto Antriebe drinnen lassen wollen wie ich (die Lok ist neu, da will ich nicht gleich radikal alles Umbauen) ist dies meine Lösung. Die GE 4/4 der MOB hat von mir einen Zimo MX699LS und einen Visaton FSR7 verpasst bekommen. Von LGB ist alles rausgeflogen bis ...
von Esel
Mo 5. Dez 2016, 09:04
Forum: Auf dem Gleis
Thema: Akkubetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 22919

Re: Akkubetrieb

Guten Morgen, davon abgesehen das Lipos niedrige Temperaturen nicht so mögen, ich würde die Balancer Anschlüsse nach außen führen, denn du brauchst Schutz gegen Tiefentladung Anschluss fürs Ladegerät Daher, am einfachsten 2 Hochstrom Stecker im Taurus Boden versenken wo du mit Stecker dann laden kan...
von Esel
So 27. Nov 2016, 18:32
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: Schnittstellen und -Beschreibungen: LGB und andere
Antworten: 4
Zugriffe: 15009

Re: Schnittstellen und -Beschreibungen: LGB und andere

Guten Abend,

auch wenn der Beitrag schon fast ein Jahr alt ist,

hier die Stecker:

http://at.farnell.com/te-connectivity-a ... dp/2468354

mfg
von Esel
So 4. Sep 2016, 11:50
Forum: Neben dem Gleis
Thema: Tore für die Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 12131

Re: Tore für die Anlage

Hallo zusammen,

probier vielleicht mal die Tipps von da,

http://www.einfach-cnc.de/alublech_frasen.html

Alu Blech lässt sich normal leicht fräsen, aber wenn es vibriert kann ich mir das ausfransen schon vorstellen.
von Esel
Fr 29. Jul 2016, 15:14
Forum: Funktionsdecoder
Thema: 10 Servos angesteuert über Arduino und ESP8266
Antworten: 7
Zugriffe: 25072

Re: 10 Servos angesteuert über Arduino und ESP8266

@ateshci

Wäre es denn eine Frage gewesen, selbst dann, ist der Kommentar nicht hilfreich.

In diesem Fall, nur sinnlos.

:D
von Esel
Di 26. Jul 2016, 22:04
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 147848

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Oh ok, dass erklärt dann einiges *g*

der integrierte USB Anschluss geht mir nicht so sehr ab, ich hatte den FTDI noch da, und wenn es mal wo fix verbaut ist, braucht es eh keinen USB Anschluss mehr :mrgreen:
von Esel
Di 26. Jul 2016, 20:41
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 147848

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

So wieder einige Erkenntnise reicher: Raspberry Pi Arduino IDE kann nicht mit Fremdboards Der ESP von mir hat nur 2 GPIO Pins, somit nur 1 Weiche schaltbar Ich plane jetzt zumindest die Windmühle mit dem ESP8266 zu schalten Mit dem Preis, denn der 2 Pol Decoder zum selber löten hat, denke ich, ist m...
von Esel
Di 26. Jul 2016, 19:36
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Weichensteuerung per WLAN und Z21
Antworten: 65
Zugriffe: 147848

Re: Weichensteuerung per WLAN und Z21

Guten Abend, in Zeile 216 hast du einen Tipfehler, Serial.println(stauts); sollte wohl Serial.println(status); sein Ich verwende so nen No-Name 8 Pin ESP 8266 von ebay, keine Ahnung wer da der echte Hersteller ist, derweilen noch ohne den L293D hier mal ein Bild von dem Chaos Aufbau *g* http://up.pi...

Zur erweiterten Suche