Die Suche ergab 129 Treffer

von Pirat-Kapitan
Mi 20. Jun 2018, 14:40
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 18561

Re: Rocrail

Moin Sven, mir ist nicht klar, warum Du ein für Deine Zwecke unpassendes Programm ausgewählt hast und Dich dann beklagst, dass dieses Programm für Deine Zwecke nicht optimal geeignet ist. Ich habe MQTT bislang erfolgreich aus meinen Rocrailanwendungen herausgehalten. Warum nimmt Du nicht ein Program...
von Pirat-Kapitan
Di 19. Jun 2018, 12:38
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Rocrail
Antworten: 5
Zugriffe: 18561

Re: Rocrail

Eine Anmerkung: Das Protokoll ist für Mikrocontroller eine Qual. Die im XML-Format verschickten Pakete, können leicht 2 KB groß sein, was selbst für einen ESP8266 je nach Auslastung grenzwertig ist. Absolut kein schönes Design. Moin Sven, Rocrail ist ja auch nicht für Microcontroller optimiert sond...
von Pirat-Kapitan
So 5. Nov 2017, 20:00
Forum: Zentralen
Thema: Roco Z21
Antworten: 4
Zugriffe: 17450

Re: Roco Z21

Moin Philipp, ja, das hilft schon viel weiter. Wegen der Unterschiede der Z21/z21, das war nur, wenn Dir dazu etwas auffällt. Eine grundsätzliche Tabelle kenne ich. Wenn der LH100 in der Version 3.6 an der Z21 geht, sollten die Funkis auch daran gehen, kannst Du mit dem LH100 die Version des XpressN...
von Pirat-Kapitan
So 5. Nov 2017, 11:51
Forum: Ausflugsziele und Sehenswertes
Thema: Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 13207

Re: Schwarzwald

Moin Dieter, ich kenne diese Strecke noch aus den 60er-Jahren, wo als Zuglok eine E44.5 oder in Ausnahmefällen bei Kurswagenzügen auch eine E10 agierte, Inklusive der Bremskontrolle des kompletten Zuges in Hinterzarten vor der Einfahrt ins Gefälle. Eine schöne Erinnerung, die durch Deinen Film mal w...
von Pirat-Kapitan
So 5. Nov 2017, 11:36
Forum: Zentralen
Thema: Roco Z21
Antworten: 4
Zugriffe: 17450

Re: Roco Z21

Moin Philipp, interessant wären bei der Z21 / z21 auch ein Vergleich der beiden Versionen (schwarz und weiß), nicht jeder wird gleich zur schwarzen Z21 greifen. Da ich bekanntermaßen mit Lenz fahre, würden mich natürlich auch die Anschlussmöglichkeiten der Lenz-Komponenten (LH100 Handregler und Manh...
von Pirat-Kapitan
Do 28. Sep 2017, 18:17
Forum: Stammtische
Thema: 46. Stammtisch im Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 13735

Re: 46. Stammtisch im Westen

Moin,
eben hat sich ergeben, dass ich auch den nächsten Stammtisch wegen zu großer Anreisedistanz nicht besuchen kann.
Schöne Grüße
Johannes
von Pirat-Kapitan
So 24. Sep 2017, 19:32
Forum: Stammtische
Thema: 46. Stammtisch im Westen
Antworten: 5
Zugriffe: 13735

Re: 46. Stammtisch im Westen

moin Phillip, Du hast sicherlich recht mit der Frage nach dem Sinn (oder Unsinn) dieses Stammtisches. Meine persönlichen Gedanken dazu sind z.B.: - ich habe nicht jedes Mal etwas neues Vorzustellen. Meine letzte Vorstellung, die zentralenunabhängige Rückmeldung über RasPi und WLAN, hat m.E. kein Int...
von Pirat-Kapitan
Di 8. Aug 2017, 13:19
Forum: Fragen bzgl. dem ESP8266/32
Thema: WIFI Roaming
Antworten: 14
Zugriffe: 33762

Re: WIFI Roaming

moin, ich verwende den Repeater TL-WA830RE ("Range Extender"). Der dazugehörige AP liegt für diesen Repeater im direkten Blickkontakt, allerdings hinter einer Hauswand, der Gartenbahnbereich liegt für den dazugehörenden AP im Abschattungsbereich eines Erdhanges, hat aber direkten Sichtkontakt auf de...
von Pirat-Kapitan
Di 8. Aug 2017, 10:18
Forum: Werkzeuge
Thema: WLAN Abdeckung
Antworten: 2
Zugriffe: 10517

Re: WLAN Abdeckung

Moin Sven,
vielleicht solltest Du ergänzen, dass dieses Programm nur auf Windows Rechnern läuft (so habe ich dessen Internetseite verstanden).

Schöne Grüße
Johannes
von Pirat-Kapitan
Di 8. Aug 2017, 10:12
Forum: Fragen bzgl. dem ESP8266/32
Thema: WIFI Roaming
Antworten: 14
Zugriffe: 33762

Re: WIFI Roaming

Moin Sven, warum AP und nicht Repeater? APs verwende ich mit unterschiedlicher SSID, das ist jedesmal ein Umloggen erforderlich. Repeater hat die gleiche SSID wie der zuständige AP, da habe ich zumindest mit der WLM keine Umlogprobleme. Zeiten habe ich bei der WLM nicht gemessen, sie hängt bei mir a...

Zur erweiterten Suche