Die Suche ergab 43 Treffer

von Rainer
So 22. Nov 2015, 12:18
Forum: Fahrtage und Treffen
Thema: Letzter Fahrtag bei den LGB Freunden Rhein Ruhr ???
Antworten: 2
Zugriffe: 8863

Re: Letzter Fahrtag bei den LGB Freunden Rhein Ruhr ???

Hallo Kalle,

vielen Dank für dieses Video. War an dem Wochenende in München und konnte deshalb nicht kommen.

LG
Rainer
von Rainer
Mi 22. Jul 2015, 19:28
Forum: Filme und Videos
Thema: Erlebniszug der RhB
Antworten: 4
Zugriffe: 11993

Re: Erlebniszug der RhB

Hallo Dieter,

traumhafte Aufnahmen! Da bekommt man Lust auf's Mitfahren.
Vielen lieben Dank
Rainer
von Rainer
Fr 26. Jun 2015, 17:58
Forum: Fahrtage und Treffen
Thema: 30 Jahre Club der LGB Freuinde Rhein/Sieg
Antworten: 13
Zugriffe: 25585

Re: 30 Jahre Club der LGB Freuinde Rhein/Sieg

Hallo Dieter,

Super!!!
Schöne Fotos und das tolle Video geben viel Atmosphäne wieder.
Wie immer ist es Dir gelungen ein schönes Video zusammenzustellen
Vielen Dank
Rainer
von Rainer
Mi 20. Mai 2015, 19:03
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170248

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Michael, nachdem ich nun einige Zeit nicht im Forum war, war ich heute sehr erfreut, dass es nun doch weitergeht. Wenn ich helfen kann, bin ich gerne bereit dazu. Mechanische Arbeiten habe ich für das Krokodil ja bereits veröffentlicht. Da ich das Krokodil hardwareseitig bereits größtenteils f...
von Rainer
Mi 20. Mai 2015, 18:15
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: Die KGB
Antworten: 20
Zugriffe: 49349

Re: Die KGB

Hallo Kalle,

Supervideo!
Vielen Dank für die detailreiche Beschreibung des Gebirgsbaus.
Da bekommt man wirklich Lust ähnliches nachzubauen.

LG aus Düsseldorf
Rainer
von Rainer
Fr 8. Mai 2015, 11:21
Forum: Fahrtage und Treffen
Thema: Sommerfahrtage 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 12445

Re: Sommerfahrtage 2015

Hallo Dieter,

vielen Dank für das Video, mit den tollen Fahraufnahmen. Wie immer bei Dir erste Sahne.
Gruß
Rainer
von Rainer
Mo 30. Mär 2015, 23:10
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: Signal_Decoder WLan
Antworten: 7
Zugriffe: 26658

Re: Signal_Decoder WLan

Hallo Michael, die Zeichnungen habe ich als .stl-Datei für den 3D-Drucker erstellt und auch schon ein Muster gedruckt. Daher bin ich der Meinung, dass 3mm LED's einen guten Gesamteindruck ergeben. Die Lampenschirme sind so ausgeführt, dass man auch 5mm LED's einsetzen kann, wenn man die Öffnung aufb...
von Rainer
Mo 30. Mär 2015, 10:29
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: Signal_Decoder WLan
Antworten: 7
Zugriffe: 26658

Re: Signal_Decoder WLan

Hallo Michael, Elektronik und Software sind nicht alles und deshalb habe ich schon mal 3D-Zeichnungen erstellt RhB4eck.jpg RhB4eckunten.jpg Das Signal ist für 3mm LED's ausgelegt und die beiden Teile werden nach Einbau der LED's verklebt. Beim Vorderteil ist auch ein Rand vorhanden um die umlaufende...
von Rainer
Do 26. Mär 2015, 18:38
Forum: elektronische Grundlagen
Thema: Messen der Digitalspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 17253

Re: Messen der Digitalspannung

Aus Österreich gibt es ein DCC-Voltmeter und die Details findet man hier:

http://atw.huebsch.at/elektronik/dcc_vm.htm

LG
Rainer
von Rainer
Do 26. Mär 2015, 17:21
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: 8 Relais Schaltdecoder WLan
Antworten: 7
Zugriffe: 21182

Re: 8 Relais Schaltdecoder WLan

Hallo zusammen,

danke für die Links, Bestellung ist schon raus.

LG
Rainer

Zur erweiterten Suche