Die Suche ergab 10 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von Henry
Sa 31. Mai 2014, 16:49
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170265

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Den gemeinsamen "Bastel"-Termin im Juni werde ich aus verschiedenen Gründen nicht nutzen können. Ich hoffe, dass danach zumindest eine Art kurze "Kochanleitung" ersichtlich wird, wie was angeschlossen werden muss, damit es läuft. Die Fehlersuche danach ist etwas anderes, dafür kann man sicherlich t...
von Henry
So 15. Dez 2013, 14:03
Forum: Vorstellung des Projektes Wlan
Thema: Die neue Train-Line Funk - Lösung (über WLAN)
Antworten: 9
Zugriffe: 39729

Re: Die neue Train-Line Funk - Lösung (über WLAN)

wird wohl in diesem Jahr auch nix mit der Einführung? In ein paar Tagen hat TrainLine45 Weihnachtsferien.
von Henry
Fr 22. Mär 2013, 11:21
Forum: Basic zum RasPi
Thema: Probleme mit Raspy und USB Tastatur
Antworten: 24
Zugriffe: 68299

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Doch am USB-Netzteil lag es bei mir. Hatte mal bei Pearl so eins mitbestellt, damit stürzte das Raspberry ab. Ampere war ausreichend usw. technische Anforderungen waren alle erfüllt... Probiere ein anderes Netzteil aus, z.B. für Handys. Habe mir dann, das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/produ...
von Henry
Mi 20. Mär 2013, 17:22
Forum: elektrische Spielereien für die Bahn
Thema: Suche Infos über Soundmodule COB 6 PIN
Antworten: 0
Zugriffe: 6910

Suche Infos über Soundmodule COB 6 PIN

Hallo,

eine schwierige Frage an die GartenbahnTechnik-Mitglieder:


Kann man eine kleine COB Soundplatine mit 6 Pins umprogrammmieren? (d.h. den Sound ändern)
Wie heißen die passenden Programmer dazu?

Hinweise, Schlagwörter, neue Suchbegriffe was fällt euch ein?



Bilder folgen...

Gruß
Henry
von Henry
Di 19. Feb 2013, 18:13
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Dünnes Kabel Lötdraht AWG 28
Antworten: 5
Zugriffe: 16184

Re: Dünnes Kabel Lötdraht AWG 28

Hallo zusammen, soweit alles mitbekommen, danke für eure Äußerungen. als AWG wird vieles bezeichnet, in unterschiedlichen Qualitäten. Bis jetzt konnte ich diese Tabelle/Berechnung finden: http://www.powerstream.com/Wire_Size.htm https://lh3.googleusercontent.com/-_IekqHhFDDc/USOyiu3RN-I/AAAAAAAABa8/...
von Henry
Mo 11. Feb 2013, 10:44
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Dünnes Kabel Lötdraht AWG 28
Antworten: 5
Zugriffe: 16184

Dünnes Kabel Lötdraht AWG 28

Hallo, sicherlich haben wir als Bastler div. Kabel auf Vorrat im Keller. Für mich hat sich das AWG28 als nützlich erwiesen. Für unsere Spannung 25V und bis zu 5A geeignet. http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge Tipp: Die Kunststoff Ummantelung einfach mit einem Feuerzeug wegbrennen und sch...
von Henry
So 3. Feb 2013, 12:50
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Preiswerter Step-Down-Regler
Antworten: 12
Zugriffe: 33980

Re: Preiswerter Step-Down-Regler

Sehr freundlich, dass hier die Links zu Ebayprodukten eingefügt werden. Empfehlung: Um eine Gültigkeit dieser Links von mehr als mind. 90 Tagen zu erreichen und günstige Angebote zu finden, wäre es sinnvoller einen Produkt-Suche-Link zu dem Artikel einzufügen. Auch durch das Löschen des Angebotes du...
von Henry
Mi 23. Jan 2013, 06:56
Forum: Filme und Videos von und mit dem Modell
Thema: Türgriffe in 3 Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 12760

Re: Türgriffe in 3 Minuten

Türgriffe in 3 Minuten Newqida Bastelei

diese Variante erschien mir noch unauffälliger..., da der Link der Threadüberschrift in der gleichen Farbe ist, auch der Hintergrund tut sein übrigens, um die Lesbarkeit zu verringern...


Türgriffe in 3 Minuten Newqida Bastelei
von Henry
Di 22. Jan 2013, 16:46
Forum: Filme und Videos von und mit dem Modell
Thema: Türgriffe in 3 Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 12760

Türgriffe in 3 Minuten

Türgriffe in 3 Minuten Newqida Bastelei [iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube-nocookie.com/embed/eQoewTqgpHE" frameborder="0" allowfullscreen][/iframe] :?: :?: Hinweis: Einfach mit der Maus über den blauen Text fahren und mittlere Maustaste bzw. Taste für neuen BrowserTab anklick...

Zur erweiterten Suche