Die Suche ergab 104 Treffer

von michaelb
Mi 6. Jul 2016, 23:39
Forum: Werkzeuge
Thema: Bau eines 3D-Druckers
Antworten: 24
Zugriffe: 49122

Re: Bau eines 3D-Druckers

Hallo Philipp! Wow, :o das sind ja eine ganze Menge Plastikteile, die da benötigt werden! Und da gibt es keine Stabilitätsprobleme, wenn die etwas flexibel sind? Kann man die Teile auch fertig kaufen, wenn man keinen Vor-Drucker hat oder muss man sich dann jemanden suchen, der sie ausdruckt, wenn ma...
von michaelb
Mi 6. Jul 2016, 23:34
Forum: Werkzeuge
Thema: 3D Drucker
Antworten: 17
Zugriffe: 36328

Re: 3D Drucker

Hallo Leute! Auf der Hackaday-Website gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema 3D-Drucker Sebstbau Qualität : Build A 3D Printer Workhorse, Not an Amazing Disappointment Machine allerdings nur englisch. DesignSpark Mechanical habe ich mir schon mal angesehen. Es ist zwar ganz anders, also ...
von michaelb
So 26. Jun 2016, 22:20
Forum: Werkzeuge
Thema: Bau eines 3D-Druckers
Antworten: 24
Zugriffe: 49122

Re: Bau eines 3D-Druckers

Hallo Philipp! Ursprünglich war ich ja der Ansicht, dass ein fertiger 3D-Drucker vorteilhafter wäre, weil beim Zusammenbau ja viel schief gehen könnte und dann die Genauigkeit nicht so gegeben wäre. Inzwischen denke mir aber, wenn man den Drucker mechanisch versteht und selbst zusammengebaut hat, da...
von michaelb
Di 21. Jun 2016, 20:53
Forum: Werkzeuge
Thema: 3D Drucker
Antworten: 17
Zugriffe: 36328

Re: 3D Drucker

Hallo Philipp! Danke! Das ist schon mal ein sehr interessanter Beitrag!! Der Slicer zerlegt also die 3D-Konstruktion in die einzelnen zu druckenden Schichten und erzeugt die Daten, die an den 3D-Drucker geschickt werden. Und als User kann man da nicht etwa für verschiedene Bereiche des Objekts under...
von michaelb
So 19. Jun 2016, 12:40
Forum: Werkzeuge
Thema: 3D Drucker
Antworten: 17
Zugriffe: 36328

Re: 3D Drucker

Hallo Philipp! Mich würde das auch interessieren. Vielleicht kannst du mal irgend eine Kleinigkeit mit Gartenbahnbezug, die du per 3D-Druck umgesetzt hast, detailiert vorstellen? Ich meine so die einzelnen Schritte, wir du das konstruierst, worauf man achten muss, was alles schiefgehen kann - damit ...
von michaelb
Mo 14. Dez 2015, 22:15
Forum: Was gibt's neues
Thema: WiFi und DCC Decoder - Raspberry Pi Zero Format - Typ IA
Antworten: 9
Zugriffe: 28507

Re: Neuer WiFi und DCC Decoder - im RasPi-Zero Format - Typ

Hallo Michael!

Die Teile sehen richtig gut aus, da warst du ja echt fleißig!!

Schöne Grüße,
Michael
von michaelb
Di 7. Apr 2015, 20:58
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: WLan Fahrdecoder mit ESP8266
Antworten: 3
Zugriffe: 12325

Re: WLan Fahrdecoder mit ESP8266

Hallo Michael!

Super!

Aber was 'decodiert' der denn? :P

Schöne Grüße,
Michael
von michaelb
Sa 21. Mär 2015, 10:42
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: Analogfahren aber remote ein- oder ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 18652

Re: Analogfahren aber remote ein- oder ausschalten

Hallo Heizer! Ich hatte die Meldungen im Spassbahnforum gelesen, meine Inhalte aber dort nicht wiedergefunden. Außerdem finde ich es unhöflich, wenn hier niemand darauf antwortet. Dass gerade von dir diese Meldung kommt, verwundert mich jetzt. Hätte ich das auf Spassbahn gepostet, wäre von dir wiede...
von michaelb
Sa 21. Mär 2015, 01:17
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: Analogfahren aber remote ein- oder ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 18652

Re: Analogfahren aber remote ein- oder ausschalten

Hallo Hans! Fertig oder halb-fertig wird es eine solche Lösung nicht geben. Außer vielleicht diese Funk-Fernbedienungs-Schalter mit einer Fernbedienung pro Lok. Eine WIFI-Lösung könnte man höchstens selbst basteln, wenn man sich mit der Materie auskennt und es unbedingt so haben will. Das Problem bl...
von michaelb
Mi 18. Mär 2015, 19:46
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170237

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Leute! Zuerst müssen wir mal was liefern!! Den Beweis bin ich ja noch schuldig, dass das alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber ich denke, dass damit einige der Probleme gelöst sind, die das Projekt bisher hatte. @Rainer: Danke, aber Hardware-Hilfslieferungen sind nicht ...

Zur erweiterten Suche