Die Suche ergab 4 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von franz wefers
Mi 20. Mär 2013, 22:53
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: welches relais?
Antworten: 2
Zugriffe: 10475

welches relais?

hallo ihr lieben, ich suche relais für den betrieb von 230v verbrauchern mit ca 60 - max 100 watt. die schaltspannung muß 5v betragen, die schaltzustände müssen bistabil sein und der schaltimpuls soll als momentkontakt über ground für beide zustände getrennt ausgelöst werden können. ich möchte damit...
von franz wefers
Mi 6. Mär 2013, 21:13
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 194968

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

hallo, auch bei mir hat der aufbau der strecke über uart zum prozessor auf anhieb geklappt, die grüße möchte ich gerne erwidern. für mein terminalprogramm ist die sache aber anscheinend nicht so einfach, es arbeitet wohl so schwer, daß es zeitweise nicht ansprechbar ist, erholt sich dann nach einige...
von franz wefers
Mo 28. Jan 2013, 13:13
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Verdrahtung Armaturenbrett Krokodil I²C-Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 17907

Re: Verdrahtung Armaturenbrett Krokodil I²C-Bus

hallo rainer, du scheinst davon auszugehen, daß du alle 7 led´s an den i²c-bus-baustein anschließen willst, und genau da habe ich meine zweifel. kann denn der bus alle möglichen infos für jeden kanal transportieren und auslösen, etwa: - ein bei vorwärtsfahrt - ein bei nachlassendem accu - ein bei wl...
von franz wefers
So 27. Jan 2013, 15:39
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Verdrahtung Armaturenbrett Krokodil I²C-Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 17907

Re: Verdrahtung Armaturenbrett Krokodil

hallo rainer, schön, daß du hier eine mögliche verdrahtung des führerstandes dargestellt hast, ich werde bestimmt auf einige ideen zurückgreifen. aber zunächst einmal die fragen: wieviele verschiedene verbraucher sind denn über diese eine i²c-platine zu steuern? bislang bin ich von acht ausgegangen,...

Zur erweiterten Suche