Die Suche ergab 56 Treffer

von papabaer465
Mi 1. Mär 2017, 21:24
Forum: Was gibt's neues
Thema: Wifi Bluetooth ESP32_NodeMCU Erweiterungsplatine
Antworten: 3
Zugriffe: 13419

Re: Wifi Bluetooth ESP32_NodeMCU Erweiterungsplatine

hallo Micha

jetzt musst du aber auch noch ein wenig nachlegen ;)

sehr interessant das Ganze. Wann kann ich probieren kommen? lol
von papabaer465
Sa 23. Jan 2016, 13:06
Forum: elektronische Grundlagen
Thema: Akku und Schienenstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 35037

Re: Akku und Schienenstrom

hallo Michael,

hast Du die letzte Schaltung jetzt eigentlich schon getestet?

könnte man die Akku-Spannung durch das hinzufügen eines weiteren Akkus noch etwas erhöhen? oder wäre das aus deiner Sicht nicht zu empfehlen?

lg
Thomas
von papabaer465
Mi 13. Jan 2016, 20:16
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85334

Re: Einbau Motorsensor (für später)

hallo Michael,

ich hätte, wie schon gesagt, Interesse an solchen Platinchen.

Ich bräuchte davon allein schon 20 Stk.
Natürlich immer vorausgesetzt, ich überwache alle Drehgestelle einzeln, was bei kleineren Loks trotz zweier Drehgestelle ja nicht wirklich sein muss.

lg
Thomas
von papabaer465
Sa 9. Jan 2016, 17:29
Forum: Was gibt's neues
Thema: WiFi und DCC Decoder - Raspberry Pi Zero Format - Typ IB
Antworten: 4
Zugriffe: 18106

Re: WiFi und DCC Decoder - Raspberry Pi Zero Format - Typ IB

aha,

das macht Sinn

Detailfrage am Rande: 1x H-Brücke? oder auch für 2x H-Brücke mit Drehzahlabgleich möglich?

lg
Thomas
von papabaer465
Sa 9. Jan 2016, 17:27
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85334

Re: Einbau Motorsensor (für später)

Hallo Michael,

gefällt mir ausgesprochen gut, das Platinchen...

wie groß (wie lang und breit) ist das Teil denn?
und was würde sowas etwa kosten?

Danke

lg
Thomas
von papabaer465
Fr 8. Jan 2016, 19:45
Forum: Was gibt's neues
Thema: WiFi und DCC Decoder - Raspberry Pi Zero Format - Typ IB
Antworten: 4
Zugriffe: 18106

Re: WiFi und DCC Decoder - Raspberry Pi Zero Format - Typ IB

hallo Micha,

kannst Du denn schon noch ein wenig mehr Brotkrumen für die Wissbegierigen hier streuen?

DANKE

lg
Thomas
von papabaer465
Fr 8. Jan 2016, 19:42
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85334

Re: Einbau Motorsensor (für später)

FREUNDE... bevor ich was anderes schreibe, wünsche ich Euch ALLEN erst einmal ein gesundes und friedliches neues Jahr 2016! jetzt stehen die Bilder schon eine Ewigkeit hier drin, und plötzlich sind die euch zu groß... tztztz :lol: ich hab die mal scaliert... passt das jetzt? bei mir gehts komischer...
von papabaer465
Di 26. Aug 2014, 18:26
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85334

Re: Einbau Motorsensor (für später)

Jawoll... nun hab ich die Funktionalität prüfen können. Nachdem ich den Tip von Michael gelesen hatte, wollte ich die Magnete auch in diese Ausrichtung bringen, so dass ich jetzt 12!!! Schaltpunkte pro Motorumdrehung habe, also 6 up/down Pegel. Sehr schön. Danke Michael ;) http://abload.de/img/img_2...
von papabaer465
So 27. Jul 2014, 21:12
Forum: Aktueller Stand
Thema: Anschliessung WLAN CROC
Antworten: 35
Zugriffe: 75080

Re: Anschliessung WLAN CROC

hallo Projektler :D ...Und dieses Forum ist doch gerade ins Leben gerufen worden, um dem Projekt eine "Heimat" zu geben. Also, wie war denn z.B. das Seminar in Bünde, dass einen Schritt nach vorn bedeuten sollte? Wenn's ein Erfolg war, dann liest man doch gerne darüber, und war es ein Flop, kann man...
von papabaer465
Mo 2. Jun 2014, 20:37
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85334

Re: Einbau Motorsensor (für später)

hallo Holger danke für deinen Tip, auch das könnte funktionuckeln, aber wegens der LED, ich kann den Motor ja auch per Hand langsam weiterdrehen, will halt nur SEHEN, dass der TLE wirklich richtig arbeitet. Bei den Aristo-Motorblöcken wird zur finalen Montage letztendlich verlötet... deshalb der vor...

Zur erweiterten Suche