Die Suche ergab 87 Treffer

von gatzi
Mo 12. Dez 2016, 01:18
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Akkubetrieb + Esp8266 WLAN Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 39650

Re: Akkubetrieb + Esp8266 WLAN Steuerung

Hallo, bei mir und einer Reihe anderer Akku-Gartenbahner leisten diese Akkus gute Dienste, auf Wunsch auch mit Lötfahnen: https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-26f/a-100609/ Da diese Zellen ohne jeglichen Schutz kommen, nutzen wir Computerladegeräte mit Balancer und als Tiefentladeschutz Lipo/L...
von gatzi
Sa 27. Aug 2016, 09:48
Forum: elektrische Spielereien für die Bahn
Thema: Lokkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 20078

Re: Lokkamera

little.yoda hat geschrieben: @gatzi: Wobei es mir weniger um Videoaufnahmen, als um "Strecken-Prüf-Fahrten" geht.
Klar, das bezog sich auch auf Norbert, der die Auflösung als zu gering ansieht.
von gatzi
Sa 27. Aug 2016, 09:44
Forum: elektrische Spielereien für die Bahn
Thema: Lokkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 20078

Re: Lokkamera

Hallo, als Gag ist die Auflösung ausreichend. Ich habe die einfache Ausführung der Kamera ohne Wifi. Sie nimmt direkt auf SD-Card auf. Der Vorteil ist die Größe. So passt sie direkt neben den Lokführer und hat auch eine ähnliche Perspektive. Aber wer will schon dauernd auf ein Display schauen? Für V...
von gatzi
Fr 18. Mär 2016, 14:18
Forum: Was gibt's neues
Thema: Kleinster WiFi Loco Decoder - Typ Esp8266
Antworten: 2
Zugriffe: 14538

Re: Kleinster WiFi Loco Decoder - Typ Esp8266

Hallo Michael,

bist du schon einmal zum Testen deiner Entwürfe gekommen?

Viele Grüße
Holger
von gatzi
Do 11. Feb 2016, 14:25
Forum: Eigenbauten und Umbauten
Thema: Erstlingswerk
Antworten: 4
Zugriffe: 14322

Re: Erstlingswerk

Hallo Heiner, herzlich willkommen! Bilder einfügen: unten weiter im Bereich Datei hinzufügen über den Punkt "Durchsuchen" 1. eine Bild-Datei suchen/auswählen 2. über den Button "Datei hinzufügen" Damit sind die Bilder schon einmal als Anhang am Bericht oder an der Antwort, was im Allgemeinen ausreic...
von gatzi
Mi 6. Jan 2016, 21:47
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85314

Re: Einbau Motorsensor (für später)

@ Thomas Könntest du die Bilder von der Breite her bitte verkleinern? Sowohl am Breitbildschim und natürlich am Tablet wird bei dieser Überbreite die Seitenanzeige zerissen (überdimensionale Bilder aber mikroskopisch kleine Schrift) @ Michael, ja, wenigstens eine Bohrung wäre vorteilhaft. Notfalls l...
von gatzi
So 20. Dez 2015, 22:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Frage zum Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 29396

Re: Frage zum Dampf

Hallo, mit den Angaben kann man doch mehr anfangen als nur "drei Loks". In die Raucherzeuger sollen nur maximal 0,8 ml Flüssigkeit gefüllt werden. Mehr hilft nicht, eher weniger (ich nehme zumeist 0,5 - 0,8 ml), da die Heizwendel des Verdampfers die Flüssigkeit noch erwärmen können muss. Die Balleri...
von gatzi
Sa 19. Dez 2015, 22:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Frage zum Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 29396

Re: Frage zum Dampf

Hallo, damit andere von deiner Frage ebenfalls provitieren können, wäre es gut, wenn du trotzdem einmal kurz beschreiben könntest, was das für Loks sind und ob sie digital oder analog betrieben werden. Und eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf wäre auch von Vorteil. Der LGB 50080 wäre zumindest...
von gatzi
Sa 19. Dez 2015, 19:46
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Frage zum Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 29396

Re: Frage zum Dampf

Hallo Bullifan, herzlich willkommen im Forum. Fahren deine Loks analog (einfacher Drehregler) oder mit DCC und wie alt sind die Loks? Je nach System brauchen die Verdampfer eine bestimmte Anfangsspannung, damit sie überhaupt funktionieren. Bitte überprüfe auch, ob die Verdampfer eingeschaltet sind. ...
von gatzi
Fr 2. Okt 2015, 03:43
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170242

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Heizer, hier ist der "1. Teil" von IPTRAINs Versuch, vor rund einem Jahr mit seiner Technologie über den großen Teich zu gehen und die USA zu "erobern": Thread in englischer Sprache. Die Diskussion kann man leicht zusammenfassen: Seine bekannten Argumente treffen auf teils erhebliches Fachwiss...

Zur erweiterten Suche