Die Suche ergab 8 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von Bahn_Michel
Mi 6. Nov 2013, 18:18
Forum: Biete
Thema: Wlan Projekt Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 8460

Wlan Projekt Abschluss

Hallo da ich persönlich nach 3 Jahren Mitarbeit nicht mehr an den Erfolg des Projekts glaube, möchte ich meine Komponenten verkaufen. Im einzelnen sind dies 2x Wiznet Wlanmodul 2x ControllerBoard Mega2561 bestückt mit den Stiftwannen 2x H-Brücke 2x ELV UART Board 2x Step-Down Regler 2x ULN 2803 Trei...
von Bahn_Michel
Mi 6. Nov 2013, 17:56
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 171410

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo papabaer,
ja das mit dem Projektfortschritt ist so eine Sache
Ich bin schon seit 3 Jahren dabei
Aber Spesen nix gewesen wie man bei uns so schön sagt.

Gruß
Michael
von Bahn_Michel
Mo 20. Mai 2013, 17:06
Forum: Aktueller Stand
Thema: Fehlersuche ...!
Antworten: 61
Zugriffe: 125289

Re: Fehlersuche ...!

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen, auch bei mir hat es mit dem "richtigen" Passwort auf Anhieb geklappt.

Gruß

Michael
von Bahn_Michel
Mi 13. Mär 2013, 18:49
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 194679

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

Hallo Karl, hallo Michael, danke für eure Antworten. Ich habe nun mal Spannung angelegt und siehe da es funktioniert :-)) Ein Wermutstropfen gab es aber dann doch, ich glaube ich habe vor zwei Jahren die IP-Adresse des Wiznet umgestellt und natürlich nicht aufgeschrieben. :( Nun finde ich das Modul ...
von Bahn_Michel
Di 12. Mär 2013, 22:47
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 194679

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

Hallo Karl, danke für deine Antwort. Aber mir ging es eigentlich um die beiden mit 5V beschrifteten Jumper links vom CE Zeichen Der von mir kopierte Text hatte ich aus der, mit unseren Platinen gelieferten Anleitung. Mir schien dieser Text auch zur aktuellen Platine V3 gehörend. siehe auch die Anlei...
von Bahn_Michel
Di 12. Mär 2013, 19:02
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 194679

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

Hallo Karl, ich habe deine Schritte soweit nachvollzogen, nur habe ich mich noch nicht getraut die Spannung anzulegen. Auf der Platine sind noch einige Jumper (Lötpunkte) zu finden. Nach der Beschreibung von Herrn Küsters (Spassbahn.pdf) sollen die 5V Jumper geschlossen sein. Wichtig ! Die Platine d...
von Bahn_Michel
Di 5. Mär 2013, 21:07
Forum: Basic zum RasPi
Thema: Anleitung Raspberry Pi Installation und Konfiguration
Antworten: 27
Zugriffe: 219025

Re: Anleitung Raspberry Pi Installation und Konfiguration

Hallo Peter, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung für die Einrichtung von RocRail auf dem Raspi. Eine Frage ist mir aber doch geblieben. Ich habe eine Dimax 800z noch mit serieller Schnittstelle. Kann ich diese nicht direkt über die serielle Schnittstelle des Raspi ansteuern. Sicherlich brau...
von Bahn_Michel
Do 21. Feb 2013, 21:10
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 194679

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

Hallo Karl,
vielen Dank für deine ausführe Anleitung.
Ich habe eben alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast.
Und...
Es hat auf Anhieb geklappt.
Beweisbild habe ich auch gemacht.

Bin gespannt wie es nun weitergeht

Nochmals Danke für deine Bemühungen

Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche