Die Suche ergab 220 Treffer

von Kreuzhofbahner
So 1. Jul 2018, 20:21
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Nach längerer Abwesenheit wieder aktiv. Und im Hintergrund wird fleissig an Wagen für einen neuen RKB - Komplettzug gearbeitet 5 Stück solcher LGB RhB Salonwagen werden derzeit umlackiert, um an den Eigenbau Gelenktriebwagen MOB FZe 6/6 gekuppelt zu werden. IMG_8664.jpg 3 Wagen sind inzwischen sc...
von Kreuzhofbahner
Fr 10. Nov 2017, 11:47
Forum: Ausflugsziele und Sehenswertes
Thema: Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 13219

Re: Schwarzwald

Hallo Dieter,
schöne Aufnahmen von einer mir sehr gut bekannten Gegend.
Bin den 60 er und 70 er Jahren im Bereich Schluchsee, Altglashütten und auch Feldberg - Gipfel sehr oft als Schulungs- und Dienst-Standort gewesen
von Kreuzhofbahner
Fr 27. Okt 2017, 13:54
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D ​Der Hosenträger ist nun betriebsbereit. Heute Morgen gutes Wetter, so richtig zum Kabel verlegen um die 4 Weichenantriebe anzuschliessen. Die Weichenantriebe für den neu installierten Hosenträger wurden angeschlossen an den Massoth Weichendecoder. Dabei jeweils 2 Weichen paralell geschaltet. Und...
von Kreuzhofbahner
Do 26. Okt 2017, 18:02
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Auch heute hatte ich mit dem Hosenträger zu tun. Mit Hosenträger ist das Gleisbett breiter und deshalb wurden Massnahmen ergriffen, damit das auch gut passt und die Züge Platz haben. Beim Bau wurden Fotos gemacht, die Informationen sind bei den einzelnen Fotos. Ja und in den nächsten Tagen werden...
von Kreuzhofbahner
Di 17. Okt 2017, 19:18
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

​Und beim Tunnelportal war die Verklebung schneller als erwartet fest und das gute Wetter konnte genutzt werden um das Portal auf der Anlage ein zu fügen und zu verkleben. Somit wäre das Projekt neue Wandverkleidung und Tunnelportale erledigt. Uns gefällt das Ergebnis. Tunnelportal ist eingefügt und...
von Kreuzhofbahner
Di 17. Okt 2017, 16:00
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Nachdem die Mauerverkleidung fertig war, ging es an die Planung für das passende Tunnelportal . Aus einer 2 mm dicken verzinkten Stahlplatte wurde der Träger herausgesägt und die in der Zwischenzeit weiter produzierten Steine zur Probe gelegt und dann Teil für Teil mit Bausilikon Transparent verk...
von Kreuzhofbahner
So 15. Okt 2017, 20:05
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

Ramsteiner Kreuzhofbahn (RKB ) an einem Tag mit schönem Wetter im Oktober 2017 An dem Miniaturberg tummeln sich bei schönstem Sonnenschein die RKB-Amateur-Kraxler so richtig aus. Und immer schön mit Seilen gesichert. https://www2.pic-upload.de/img/34104156/IMG_6072.jpg https://www2.pic-upload.de/img...
von Kreuzhofbahner
Sa 14. Okt 2017, 18:16
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Ramsteiner Kreuzhofbahn ( RKB ) aktuell am 14. Oktober 2017. Hat lange gedauert, viele Stunden Fertigbeton anmachen und in Formen einfüllen waren notwendig, aber nun ist heute die Wandverkleidung mit den über 600 Stück Jigstone Mauersteinen fertig geworden . Heute wurden die letzten Steine verkle...
von Kreuzhofbahner
Do 12. Okt 2017, 15:27
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Und da die selbst hergestellten Beton -Mauersteine zum Verbauen erst richtig durchtrocknen müssen, bleibt Zeit für andere Sachen von der grossen langen Liste zu erledigen. Heute Morgen dann eine LGB R3 Weiche für ein weiteres Abstellgleis in der Garage installiert. Verbindung mit Massoth Isolierv...
von Kreuzhofbahner
Sa 7. Okt 2017, 13:20
Forum: Meine Bahn im Garten
Thema: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn
Antworten: 221
Zugriffe: 383833

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

:D Weiter ging es: Mauerbau bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn ( RKB ) Heute am Morgen die Abstandhalter unten entfernt und oben weiter in die Höhe "gemauert" Klappt inzwischen sehr gut mit dem Verkleben - Übung macht den Meister. Es wird. Wir bleiben dran......... ​ Die Steine kleben fest, deshalb wur...

Zur erweiterten Suche