Die Suche ergab 22 Treffer

von Hp1
Mi 6. Jan 2016, 18:36
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Einbau Motorsensor (für später)
Antworten: 31
Zugriffe: 85333

Re: Einbau Motorsensor (für später)

Hallo Michael,

mindestens eine Befestigungsbohrung sollte vorhanden sein, eventuell sogar 2 um ein verrutschen zu verhindern.

Viele Grüße Rainer
von Hp1
So 17. Mai 2015, 18:14
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170284

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Michael,

ich habe ja alle Komponenten des Projektes verkabelt, wenn es um das testen geht, sofort möglich!
Weiter entwickeln, gerne wie es meine Fähigkeiten hierfür ermöglichen.

Vielen Dank für euer Engagement !!!!!!!!

Viele Grüße Rainer
von Hp1
Mi 18. Mär 2015, 07:56
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170284

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Michael, SUPER! Vielleicht ein Vorschlag, einige Teilnehmer haben ja auch mehrere Bausätze (meist 3) erworben, die rumliegen und schlimmstenfalls entsorgt würden. Vielleicht kann ja auch einer derjenigen Dir schnell ein Board zu Verfügung stellen? Ich habe nur eins, aber notfalls schicke ich e...
von Hp1
Mo 16. Mär 2015, 19:05
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170284

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo "Heizer, hallo Michael,

ich bin gerne dabei, nur leider halten sich meine "Entwickler-Kenntnisse" in Grenzen.

Viele Grüße Rainer
von Hp1
Sa 14. Mär 2015, 12:40
Forum: Schalt- und Weichendecoder
Thema: 8 Relais Schaltdecoder WLan
Antworten: 7
Zugriffe: 21186

Re: 8 Relais Schaltdecoder

Hallo Michael,

vielen Dank.
Kannst Du bitte noch beschreiben was an Software für den Arduino notwendig ist, wie diese konfiguriert wird und wie die Steuerung im Webbrowser dann aussieht?

Viele Grüße Rainer
von Hp1
Sa 28. Feb 2015, 14:18
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170284

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo "WLANcroc'ler" mein Projekt ist auf dem letzten Stand von Dezember 2013, als die NetIO Probleme von Karl erkannt wurden und er sich "zurückgezogen" hat. Leider reagiert er ja nicht auf entsprechenden Nachfragen wie es weiter geht. Nachdem ich Weihnachten 2014 mal wieder alles hervorgeholt habe...
von Hp1
Di 10. Feb 2015, 21:21
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173571

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Wlancrocler, die Meldungen dass es doch bei jemandem zuverlässig funktioniert überschlagen sich ja regelrecht :( ! Im Dezember 2013 habe ich aufgehört, da mit NetIO keine vernünftige Steuerung des Motors bei mir möglich war. Michael berichtet von ähnlichen Beobachtungen. Karl hat damals ja bes...
von Hp1
Sa 7. Feb 2015, 09:04
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173571

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Michael, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wollte den ganzen Spaß in ein Gehäuse packen und bis eine geeignete und funktionierende Steuersoftware verfügbar ist irgendwie wenigstens als sinnfreie Spielerei nutzen. Und wenn es im Frühjahr nur das Licht in der Gartenlaube ist. Zum rumli...
von Hp1
Fr 6. Feb 2015, 16:35
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173571

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Zusammen, ich habe ja gerade alles wieder einmal nach über einem Jahr hervor geholt, nachdem ich beim Projektstand mit den NetIO Problemen aufgehört hatte. Letztlich funktioniert die vorhandene Hardware ja bis zu dem Punkt. Sind die Probleme mit dem NetIO eigentlich inzwischen behoben? Bis ein...
von Hp1
Mi 4. Feb 2015, 18:26
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das WIZ610 und seine Eigenheiten
Antworten: 17
Zugriffe: 38235

Re: Das WIZ610 und seine Eigenheiten

Hallo Zusammen, da ich heute mal wieder alle Komponenten mit Spannung versorgt habe wurde die Gelegenheit gleich genutzt und das Wiznet endlich in meine eigenes Bahn-Wlan umzusetzen um von dem WLAN-DL weg zu kommen. Also Werkseinstellungen, dann Änderung der IP von der voreingestellten auf meine gew...

Zur erweiterten Suche