Die Suche ergab 10 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von HaMuKiBahner
So 11. Dez 2016, 22:27
Forum: Projekte auf Basis des ESP8266/32
Thema: Akkubetrieb + Esp8266 WLAN Steuerung
Antworten: 14
Zugriffe: 39655

Re: Akkubetrieb + Esp8266 WLAN Steuerung

Hallo Sven,
dein Projekt finde ich echt super. Ich habe zwar einige Loks auf RC umgestellt, aber deine Steuerung gefällt mir auch. Könnte mir vorstellen auch was mit deiner Steuerung zu machen wenn deine ToDos durch sind.
Gruß
Andreas
von HaMuKiBahner
Mi 20. Mai 2015, 22:26
Forum: Aktueller Stand
Thema: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC
Antworten: 76
Zugriffe: 170248

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hallo Michael,

auch ich bin sehr froh dass du das Projekt weiterführen willst. Ich bin auf jeden Fall mit dabei, auch wenn ich programmiertechnisch nicht helfen kann.
Gruß
Andreas
von HaMuKiBahner
Do 12. Feb 2015, 19:56
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173543

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Wlancrocler, ich bin immer noch in Lauerstellung ob Karl mal wieder was auf unserem Gebiet unternimmt. Ich habe mir eine Stainz vom LGB-Decoder befreit und die Wlan-Komponenten drangebastelt. Da ich auch mal wieder im Außenbetrieb meine Bahn fahren lassen will und nicht immer die Schienen putz...
von HaMuKiBahner
Mo 9. Dez 2013, 22:40
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173543

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Rainer, Hallo Karl, das Problem mit dem Nothalt konnte ich auch beobachten. Verwirrend war, dass in der Fahrstufenrückmeldanzeige dann eine solche {0} angezeigt wurde . Ich musste dann sogar die komplette Steuerung spannungslos machen um die Motoren wieder zu starten. Bezüglich der NETIO-Maske...
von HaMuKiBahner
Di 3. Dez 2013, 19:08
Forum: Alles rund um die Hardware
Thema: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen
Antworten: 91
Zugriffe: 173543

Re: Das MC Board 2561 und seine Anbindungen

Hallo Karl, lange habe ich nichts geschrieben aber jetzt ist es doch mal notwendig. Wärend der letzten Tage bin ich deinen Projektfortschritten fleißig gefolgt und habe dabei gejubelt, aber auch "geweint". Gejubelt: Dass es jetzt so flott voran geht. Geweint: - Die Programmaktualisierungen für den M...
von HaMuKiBahner
Mo 20. Mai 2013, 12:51
Forum: Aktueller Stand
Thema: Fehlersuche ...!
Antworten: 61
Zugriffe: 124382

Re: Fehlersuche ...!

Hallo zusammen, habe es endlich geschaft, das flashen funktioniert. Weder AtmelStudio in irgendeiner Version noch ein PC-Wechsel hat zum Erfolg geführt, aber Tony´s Passwort hat Wunder gewirkt http://www.gartenbahntechnik.de/forum/posting.php?mode=reply&f=32&t=116#. Hin- und herflashen geht jetzt oh...
von HaMuKiBahner
So 12. Mai 2013, 19:49
Forum: Aktueller Stand
Thema: Fehlersuche ...!
Antworten: 61
Zugriffe: 124382

Re: Fehlersuche ...!

Hallo Karl, ich habe genau den Aufbau benutzt wie auf deinem Bild. Vorbereitung BootLoaden.jpg Es wird keine Funkstrecke mit dem Wiznet benutzt, da hast du was falsch verstanden. Das UART Terminal - Programm zeigt deinen Begrüßungstext an aber mit dem Flash-Programm komme ich nicht zum Mega durch, k...
von HaMuKiBahner
So 12. Mai 2013, 12:11
Forum: Aktueller Stand
Thema: Der "Bootloader Thread"
Antworten: 10
Zugriffe: 27698

Re: Der "Bootloader Thread"

Hallo Karl, ich habe da folgendes Problem. Gehe ich mit dem Terminal auf Connect am eingeschalteten MC dann kommt die Antwort des MC mit einer Verzögerung von ca. 12 Sekunden. Ist ja nicht weiter schlimm, aber das AVRflash-Progarmm bringt nach ca. 8 Sekunden schon einen Timeout. Kann es am alten USB...
von HaMuKiBahner
Sa 23. Mär 2013, 23:02
Forum: Alles rund um die Software
Thema: WBcontrol - eine Android-Steuerungssoftware für das Projekt
Antworten: 27
Zugriffe: 62481

Re: WBcontrol - eine Android-Steuerungssoftware für das Proj

Hallo Michael, ich wollte zu deiner Steuerungssoftware fragen, ob denn die Displayauflösung bei der Bedienung eine Rolle spielt. Ich hätte da gerade das "Einfach"-Tablet Acer Iconia B1 mit eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel im Auge, frage mich aber, ob dieses für die Wlan-Steuerung etwas taugt. Gru...
von HaMuKiBahner
Mi 20. Feb 2013, 21:21
Forum: Aktueller Stand
Thema: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP
Antworten: 96
Zugriffe: 193240

Re: Die Kommunikationsstrecken RS232 & TCP/IP

Hallo Karl, ich habe heute mal den Kommunikationstest zwischen MC- und UART-Platine gemacht. Die Verbindung stand sofort, aber im Receive-Fenster des Terminalprogramms kam nur Datenmüll an . Habe mir dann dein Foto von Terminal vergrößert angesehen und festgestellt, dass du eine andere Baudrate (Übe...

Zur erweiterten Suche