Die Suche ergab 68 Treffer

von ucke
Di 17. Jul 2018, 10:18
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

hallo sven, teste gerade 1 modul .grösse ist super . aber :ich habe 10,5 v eingangsspannung. damit wollte ich auch in den mpc 1702 (für den chip) gehen (der ist doch für max 13 v angegeben) -- wurde knallheiss -- ich habe dann erstmal 1 step-down platine mit ausgang 5,5 v genommen -- ist jetzt doppe...
von ucke
Fr 13. Apr 2018, 19:17
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

(hello world) --hallo, sven jetzt bin ich praktisch tätig geworden : platine auf fahrendem surf-brett -- FUNKTIONIERT !! --- bis ich was ausprobieren wollte ...platine ist im chip-himmel. wenn du noch hast : kannst du ralf noch platinen + entspr komponenten zuschicken ? 1. wir haben nur max 10,6 bzw...
von ucke
So 25. Mär 2018, 23:03
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

hallo sven -- ist absolut SUPER !! kannst du bitte 1. ralf 1 ex zum testen schicken (damit ich dann auch wieder mal aktiv werden kann) 2. mir bitte den schaltplan (nicht den layout-plan) schicken mit den besten wünschen christoph
von ucke
Mo 19. Mär 2018, 01:38
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo Sven,

das sieht schon sehr vielversprechend aus, was die Größe angeht!

Nun hoffe ich das sie den Test besteht! :mrgreen:

Gruß, Ralf
von ucke
Fr 16. Mär 2018, 11:00
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo Zoltan, der Film ist ursprünglich für jemanden erstellt worden, der mich darum gebeten hatte, weder den Be- noch Entladevorgang zu kürzen...8-) Auch die Unterwegsaufnahmen sollten so sein.... 8-) Ich hätte den Film ähnlich wie Du es beschrieben hast kürzen sollen, habe aber leider das Original...
von ucke
Do 15. Mär 2018, 23:45
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo Zoltan, hallo Alle Vor einigen Beiträgen wurde ich gebeten mal etwas zu meiner Anlage und den Loks zu schreiben, dieser Bitte möchte ich nun nachkommen. Die Modellbahnerei bietet unendlich viele Möglichkeiten der Beschäftigung, für mich lag von Beginn an ein besonderer Reiz darin, so vorbildge...
von ucke
So 4. Mär 2018, 23:35
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Guten Abend, zurück von unserer Ausstellung, möchte ich euch kurz über den Einsatz meiner WLan- Loks berichten. Um uns herum waren 4 Anlagen, die mit einer Z21 betrieben wurden, hinzu kam dann noch eine Z21 die an unserer Anlage angeschlossen war, sowie meine, die jedoch nicht mit der Anlage verbund...
von ucke
Sa 17. Feb 2018, 02:33
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo Sven, es hilft ja auch nix mit den Füßen zu strampeln und Dich mit der Frage zu nerven, ob es was neues gibt! ;) Du hattest geschrieben, das es zeitlich derzeit etwas knapp ist, also bleibt uns keine andere Wahl als abwarten... Ich fahre meine vier Loks regelmäßig und bin seit der Behebung des...
von ucke
Sa 27. Jan 2018, 16:47
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hallo Miteinander, Sven war trotz wenig Zeit fleißig und hat mir "Testware" zur Verfügung gestellt! Wie es aussieht, ist der Verzögerungseffekt behoben! :mrgreen: Da es auch bei mir gerade mit der Zeit etwas knapp ist, werde ich in den nächsten Tagen weitere Loks über die Z21 laufen lassen. Über die...
von ucke
So 21. Jan 2018, 23:07
Forum: Fahr- und Sounddecoder
Thema: DCC Generierug mit einem ESP8266
Antworten: 205
Zugriffe: 71446

Re: DCC Generierug mit einem ESP8266

Hi Sven, habe es gerade getestet, erst ohne Loks auf dem Gleis, dann mit. Beide male reagieren die Smartphons direkt mit den WlanMäusen. Sowohl die Funktionstasten, als auch der Fahregler! Mit Lok auf dem Gleis: Egal mit welchem Regler (Smartphon oder WlanMaus), eine Lok reagiert sofort, die andere ...

Zur erweiterten Suche