Steuerung mit Rocrail auf RasPi

Fragen zu Zentralen wie b.B.: LGB, LENZ, Massoth aber auch openDCC und andere
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Senior
Beiträge: 153
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:09
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Steuerung mit Rocrail auf RasPi

Beitrag von Pirat-Kapitan » So 24. Feb 2013, 22:42

Taigatrommler hat geschrieben:Nichts was schwieriger wäre als Raspy und Rocrail zu installieren :mrgreen:
Peter
Hi Peter,
manche Zentralen und manche USB2COM-Adapter haben da so ihre Tücken :roll:
(haben wir gestern auf dem Stammtisch SBF-West wieder erlebt).

Noch ein Nachtrag zum externen AP am RasPi: ich fahre meine mobile Zentrale in einem Alu-Koffer, da ist vom Koffergehäuse her eine gewisse Schirmung vorgegeben. Der AP braucht ein Netzkabel, das ist ca. 1 m lang. Also parallel dazu ein Ethernetkabel 1 m zum RasPi, den AP obenauf und das Lenz-Interface per USB an den RasPi, RasPi und Interface im Koffer und das wars. Freier Funk für freies Gartenbahnen !

Schöne Grüße
Johannes
Lenz DCC mit Manhart-Funky, Roco WLM und Rocrail auf RasPi.
Micky Maus Technologie (40MHz R/C) für Echtdampf.

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Steuerung mit Rocrail auf RasPi

Beitrag von Taigatrommler » Di 26. Feb 2013, 08:36

Hallo Johannes,

ich habe mir jetzt noch 2 kleine Skripte geschrieben mit denen ich zwischen AP und AP-Client Mode umschalten kann.
Ich bin gerade dabei auf Basis deiner, einer englischen Anleitung im Netz und meinen Ergänzungen eine große Howto zu schreiben, wie der Raspy einzurichten ist.
Ich hoffe das aus dem Mix der 3 Anleitungen eine "fast" narrensichere Anleitung wird, in der alle Optionen aufgezeigt werden :geek:

Gruß

Peter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Zentralen“