Quelle für Sound

Fragen zu Fahrdecodern
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
little.yoda
Senior
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:05
Kontaktdaten:

Quelle für Sound

Beitrag von little.yoda » Mo 25. Jul 2016, 12:04

Hi

ich lese hier in den älteren Beträgen immer wieder Ideen, den Sound über den RaspBerry abspielen zu lassen.

Was ich mich hierbei immer Frage:

Wo habt ihr für eure Lok passende Sounddateien her?

Gruß,
Sven
Zuletzt geändert von little.yoda am So 9. Jul 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
bin jetzt mehr hier zu finden.

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Quelle für Sounde

Beitrag von IPTRAIN » Mo 25. Jul 2016, 19:41

Die Sound hole ich aus YouTube.

Es gibt aber auch Kollegen, die sich mit Soundlibraries von Steuerungsanbietern bedienen und neu mixen.

Gruesse

Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Quelle für Sounde

Beitrag von Nobody » Mo 25. Jul 2016, 21:58

Morgens,

Orginalaufnahmen, ich habe zum Beispiel immer ein gutes Aufnahmegerät mit wenn es in die Gegend geht wo mich was interessiert, so habe ich schon einige Sounds aufgenommen, z.B. Mit einem Halter vorne an der Lok in der Nähe der Zylinder. Leider gibt es wohl einige die sowas ohne Fragen einfach machen, daher sehen es einige Bahngeselschaften nicht mehr gerne.

Aber es geht auch gut mit einem Handy.
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fahr- und Sounddecoder“