Cornelius seines Ei (nicht Columbus).

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Cornelius
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 10:31
Wohnort: BATU, Ost Java, Indonesiën
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cornelius seines Ei (nicht Columbus).

Beitrag von Cornelius » Fr 22. Nov 2013, 16:10

Liebe Gartenbahn Freunden,

Ich habe dieses Jahr weiter gesucht aufs Internet nach Rfid und Ich bin in viele Länder gewesen. Eines was Mir aufgefallen ist das die Leute in die USA schon fast 7 Jahre mit Rfid fahren ins Ho.

Ich habe meherer Elektronic gekauft und damit untersuchungen gemacht und jetzt bin Ich soweit das meine teststrecke (gummi schienen) mit viele Rfid ist ausgestattet. Mit meiner Lok steure Ich meine Weiche, es gibt kein weichendekoder oder besatztmeldungen mehr und keine Zentrale.

Nur fehlt Mich noch ein Ding um meinem Lok mittels RocRail zu steuern, das heisst alle Rfid's sind im RocRail eingeführt, also RocRail weisst genau wo meinem Zug ist (besatztmeldung), aber wie kommen die signalen aus das Programm RocRail nach meinem Lok.(vielleicht mit Wlan??) Wan Ich dieses Problem löse, dan könnte Ich fahre ohne Zentrale, booster, rückmelder, weichen- und Signal decoder. Wie Ich das alles geschaft habe kommt danach. Also Hilfe mit die Software :roll:
Liebe Grüße aus Indonesien.
Cornelius.
Habe noch etwas vergessen: Die Lok ist ausgestattet mit RasPi und Rfid-reader -usb anschluss- (ID-12 und 20 von Innovation).


Hallo Cornelius, schön von Dir zu hören, hoffe es geht Dir gut.

Wo sitzt denn die Antenne bei Verwendung von RFID bei H0: In der Lok oder im Gleis?

Wenn die Antenne in der Lok sitzt, wie kommen die gelesenen Daten denn in die Zentrale (zum Smarphone)?


LG vom Karl

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Cornelius seines Ei (nicht Columbus).

Beitrag von ateshci » Di 26. Nov 2013, 14:15

@Karl
In H0 geht es nur mit demLeser im Gleis.
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
Cornelius
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 10:31
Wohnort: BATU, Ost Java, Indonesiën
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Cornelius seines Ei (nicht Columbus).

Beitrag von Cornelius » Di 26. Nov 2013, 16:50

Hallo an Allen,

@ Karl,

Ich habe nicht gesehen das Du geantwortest hast weil bei Mir auf dieser seite nicht deine Adresse steht. Du hast in meinem Beitrag geschrieben, so sieht das hier aus. :o

@ Karl und Heizer,

normal ist es wen die Tags ins Zug festgemacht sind und die Antenne unter dem Gleis.

Ich mache es andersherum:
Bei Mir ist die antenne (ID12 oder ID20) unter dem Lok festgemacht. Die platine ins Lok und die nummer von Tags werden ins RasPi geführt mittels USB anschluss. Im RasPi spielt RocRail und RocRail kan die Tags einlesen und verarbeiten. RocRail weisst jetzt wo die Zug ist und sollte jetzt die H-brücke steuern. Wenn das geht brauchen wir kein hardware mehr. Vielleicht ist es jetzt besser zu verstehen

@Heizer:

deinem Link ist wie es "nomal" geht schon sieben Jahre ins USA.

LG Cor.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Sonstiges Digitalzubehör“