RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Senior
Beiträge: 224
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:24
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

Beitrag von Kreuzhofbahner » Fr 27. Okt 2017, 13:54

:D
​Der Hosenträger ist nun betriebsbereit.

Heute Morgen gutes Wetter, so richtig zum Kabel verlegen um die 4 Weichenantriebe anzuschliessen.
Die Weichenantriebe für den neu installierten Hosenträger wurden angeschlossen an den Massoth Weichendecoder.
Dabei jeweils 2 Weichen paralell geschaltet.
Und bei der Probe klappte alles wie geplant.
Nun kann ich im ganzen Bereich die Gleise wieder einschottern und der Fahrbetrieb kann los gehen.


Die Speicherung der neuen geänderten Fahrstrassenschaltung machen dann die Kollegen, die sich damit gut auskennen.

Die Anpassungsarbeiten am Anfang und Ende der Verbreiterung werden nach Umtausch der beim Arbeiten "verstorbenen" Flex weitergemacht. Und das noch in der Garantiezeit. Mit der Stichsäge und Metallsägeblatt konnte zwar einiges gemacht werden, aber nicht alles.

Bild
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über meine Bahn: http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Senior
Beiträge: 224
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 21:24
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: RKB-Ramsteiner Kreuzhofbahn

Beitrag von Kreuzhofbahner » So 1. Jul 2018, 20:21

:D Nach längerer Abwesenheit wieder aktiv.

Und im Hintergrund wird fleissig an Wagen für einen neuen RKB - Komplettzug gearbeitet

5 Stück solcher LGB RhB Salonwagen werden derzeit umlackiert, um an den Eigenbau Gelenktriebwagen MOB FZe 6/6 gekuppelt zu werden.

IMG_8664.jpg


3 Wagen sind inzwischen schon fertig lackiert, die Decals fehlen noch- (Fotos von Thomas J.)

MOBNeulackierung Wagen 1, 2 und 3.jpg


Detailfoto:

MOB Neulackierung Wagen 1 b.jpg

Die Decals sind in der Mache, dauert aber noch etwas.
Komisch, am Rande bemerkt: Diese RhB creme-roten Original Salonwagen kamen ja ehemals von der MOB .
Nun werden sie als Modell wieder in der Farbzustand von ca. 1931 als MOB Fahrmaterial versetzt

Und wenn die Umarbeiten fertig sind hätten wir auf der RKB einen weiteren Komplett-Zug fahrbereit.
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Filme von und über meine Bahn: http://de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Meine Bahn im Garten“