Heute gutes Bauwetter und es wurde fleissig an der Anlage gebaut.
Erst mal die inzwischen fertiggestellten restlichen Steine an die Mauer gefügt.
Dann einen neuen Bahnsteig am Haltepunkt eingebaut. Der alte war halt nicht mehr sooo gut.
Dabei habe ich bemerkt, dass die Strassenschäden an der Anlage entlang richtig schlimm geworden sind. Was vor vielen Jahren ( im August 2010 ) mit viel Fleiss und Mühe und auch viel Geld mit dem Axstone - Material verbaut wurde , löst sich total auf.
Also?
Alles raus und Schotter einplaniert -fertig.
Fotos mit Infos:
Die Steinmauer ist fertig gestellt. Hat länger gedauert, aber erst musste Stein für Stein selbst angefertigt werden
Uns gefällt es und euch ?
Neuer Bahnsteig eingefügt, der alte war mit den Jahren etwas unansehnlich geworden.
Neuer Bahnsteig.
Neuer Bahnsteig.
Tja und beim Umbau bemerkt, dass die Strassenschäden entlang der Anlage stärker geworden sind.
Die alten Axstone Kopfsteinpflastermatten lösen sich leider nach 7 Jahren auf.
Strassenschäden.8| Schade, die Strasse war am Anfang sehr schön.
Aaaaaber.... nun nicht mehr. Der Aufbau mit frostfreiem Fliesenkleber wurde damals mit den unvergessenen Volker Nitschke besprochen.
Bahnsteig links wurde bevölkert.
Und an der Strasse wurde mit richtigem Werkzeugeinsatz der komplette Belag und auch der Unterbau entfernt.
Nach dem Entfernen mit Edelsplitt aufgefüllt und planiert
So sieht das aktuell nun entlang der Anlage aus. Nix mehr mit Kopfsteinstrassenpflaster.
Fahren die US-Jungs mit den Moppeds halt auf Schotter
Macht sich auch ganz gut
Unten im Foto der Übergang zwischen dem bereits abgebauten Strassenpflaster Teil und nun hier der Anlage entlang auch Edelsplitt als Wegbelag.
Ja so sah das mit der Kopfsteinpflasterstrasse mal neu aus im August 2010