Fehlersuche ...!

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von IPTRAIN » Mo 13. Mai 2013, 21:56

Hallo Marcel,

MannoMann - was bin ich froh!

Wenn sich da ein systematischer Fehler eingeschlichen hätte, wäre das ja nun echter Aufwand geworden - nicht auszudenken!

Aber es konnte nicht sein, ich habe ja ein Modul hier (als Referenz), bei dem alles klappt ...!

Auf jeden Fall freut es mich, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Nun sind wir also jeder von uns in der Lage, jede Programmversion selbst zu flashen!

LG vom Karl

Benutzeravatar
Lippebahner
User
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:18
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von Lippebahner » Mo 13. Mai 2013, 22:19

Vorausgesetzt, das jeder alle zubehörprogramme die nicht gelistet sind , weiß auch nicht genau was fehlte )Installiert hat.

Mein Firmenlaptop mit Windoof 7 macht immer noch den Gleichen Fehler, obwohl es mit meinen Windoof 8 jetzt einwandfrei läuft.

Der schlüssel war wohl in dem Programm AtmelStudio 6.1 enthalten.

Werde dies noch mal auf dem Firmen Laptop Installieren und rückmeldung erstatten.
Gruß Marcel :D

http://tinypic.com/3ia3l0k3
Mein Kanal :http://www.youtube.com/user/Lippebahner
Meine Kamera : http://lippebahner.selfhost.me/
Zugang für 1ne Stunde : Name =Gast | PW =Gast

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von IPTRAIN » Mo 13. Mai 2013, 22:48

Hallo Marcel,

Das Programm verwendet wahrscheinlich einen virtuellen COM - Treiber, der standardmässig bei windows nicht dabei ist - kann sein.

Das ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil alle Fachleute, die mit dem winFlash Program arbeiten, meist auch die IDE von Atmel auf ihrem Rechner haben. Allerdings ist die 6.xer Version eine Qual.

Wenn jemand Schwierigkeiten der gleichen Art haben sollte, empfehle ich diese alte ( Download AVR Studio 4.19 (build 730) ) zu installieren, um an den Treiber zu kommen.

Hier ein direkter Link unter Umgehung der umständlichen Registrierung http://i.amniels.com/avr-studio-4-and-5-download-links

Aber warten wir erst einmal die Rückmeldung von anderen Mitstreitern ab.

LG vom Karl

Tony Cannaerts
User
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:50
Wohnort: Blaasveld (Belgien)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von Tony Cannaerts » So 19. Mai 2013, 12:46

Hallo

Auch bei mir klappt es aber nur mit folgenden passwort: 'ilrak'.
Ich hatte gesehen das im readme bei der 64bit DOS einem anderen passwort steht. Habe dieses kopiers und es hat sofort geklapt mit (habe auch Atmel Studio installiert, aber das hat nicht geklapt mit 'irak' passwort).

LG

Tony
Deutsch, eine Sprache einfach zum sprechen aber schwer zum schreiben ...

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von IPTRAIN » Mo 20. Mai 2013, 08:40

Hallo Tony,

Herzlichen Glückwunsch! Beharrlichkeit führt zum Ziel

LG vom Karl.

Tony Cannaerts
User
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:50
Wohnort: Blaasveld (Belgien)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von Tony Cannaerts » Mo 20. Mai 2013, 09:14

Hallo Karl

Es macht mir wirklich spass an das ganze zu arbeiten und habe gerade eines neues wort gelernt 'beharrlichkeit'. :D

LG
Tony
Deutsch, eine Sprache einfach zum sprechen aber schwer zum schreiben ...

HaMuKiBahner
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 17. Jan 2013, 20:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von HaMuKiBahner » Mo 20. Mai 2013, 12:51

Hallo zusammen,
habe es endlich geschaft, das flashen funktioniert. Weder AtmelStudio in irgendeiner Version noch ein PC-Wechsel hat zum Erfolg geführt, aber Tony´s Passwort hat Wunder gewirkt http://www.gartenbahntechnik.de/forum/p ... f=32&t=116#. Hin- und herflashen geht jetzt ohne Probleme.
Gruß
Andreas

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von IPTRAIN » Mo 20. Mai 2013, 13:15

Hallo zusammen,

mir fällt wirklich ein "Brocken" vom Herzen - das wäre jetzt mehr als problematisch geworden, wenn der Bootloader nicht funzt.

Ich denke auch, dass es nicht an der Schnittstelle sondern am Passwort hängt. Leider gibt der Bootloader keine Nachricht, wenn das Password nicht stimmt - sehr schade!

LG vom Karl

Bahn_Michel
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von Bahn_Michel » Mo 20. Mai 2013, 17:06

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen, auch bei mir hat es mit dem "richtigen" Passwort auf Anhieb geklappt.

Gruß

Michael

papabaer465
User
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Fehlersuche ...!

Beitrag von papabaer465 » Di 12. Nov 2013, 10:53

moinmoin Gemeinde,

nun hab ich das Problem, dass meine beiden älteren Wiznet-Module keinen Mucks mehr machen, ich möchte sie also auf die Werkseinstellungen reseten, jedenfalls versuche ich das mal.

Ich benutze das Trägerboard V0.9 mit den beiden "Angstwiderständen" mit 465Ohm in der weißen (Pin4) und braunen(Pin10) Zuleitung.

blau und braun liegen an Masse, gelb und weiß an +5V,

was muss ich jetzt ändern, um das Modul zu reseten?

oder geht es einfacher mit dem einfachen Stecker? da hab ich allerdings das braune Kabel nicht... nur weiß

lg Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Aktueller Stand“