Anschliessung WLAN CROC

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von ateshci » So 17. Aug 2014, 12:44

Bitte verzetteln wir uns nicht in den Möglichkeiten der jetzt erhältlichen 'eierlegenden WLAN-Wollmilchsäue', sondern gehen wir das an, was im Projekt zu tun ist. Da ist als erstes doch die Motoransteuerung zu machen.
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von Adler Nbg » So 17. Aug 2014, 13:29

michaelb hat geschrieben: Wenn wir für die Software so etwas wie GitHub verwenden, können ja auch mehrere Leute an einer Software arbeiten und die Übersichtlichkeit bleibt trotzdem gewahrt. „Open Source“ soll es ja sowieso werden.
Hallo Zusammen,

für die vorgestellten RasPi-Projekte werde ich die Software entsprechend demnächst hier online stellen.
(Die anderen Verzeichnisse werden meine Android App und die (von mir bevorzugte) Internet-Browser basierte Steuerungsoberfläche enthalten).

Da ich keine kommerziellen Absichten hege (Hobby bleibt Hobby 8-) ),
stelle ich diese unter die MIT-Lizenz (= Alles erlaubt, nur freundliche Nennung der Ideenlieferanten, keine Haftung für Fehler...).

Und dann geht es an das gegenseitige Verbessern. :D

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von michaelb » Mo 18. Aug 2014, 00:40

Hallo Leute!

Für die Diskussion zur Software (-Erstellung) habe ich einen eigenen Thread angelegt:

Open Source Lok-Software für WLANcroc - Diskussion

Schöne Grüße,
MichaelB

Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von Nobody » Sa 6. Sep 2014, 10:17

Morgens,

So, nun habe ich mir das alles nochmal durchgelesen, warum, ich hatte Karl nach dem ersten Teil des Projektes gesagt das ich pausieren muss, da ich beruflich mehr als stark eingespannt war, und mein Hobby und die Gartenbahn brach gelegen haben. Daher war hier auch nicht viel passiert. Es wird nun langsam etwas ruhiger, aber es ist immer noch knackig, und wird es auch noch dieses Jahr so bleiben.

Daher habe ich das Projekt nur leicht verfolgt. Ich hatte Karl mitgeteilt das ich das WLANcrocprojekt etwas zusammen schrumpfen wollte und zusammenfassen da es nicht weiter ging, aber wie es scheint ändert sich das. Soll es unter dem Namen weiter gehen, oder unter einem eigenem Projekt?

Zum Thema Wiki, das bin ich gerne bereit einzurichten, muss mich da aber erst reinRbeiten, Vorschläge nehme ich gerne an, und es muss Ein oder mehrere Personen geben die es füllen und bearbeiten dürfen.

Wenn also Interesse daran besteht, werde ich es auf den Servern einrichten.

In wie weit ich helfen kann, keine Ahnung, programmieren kann ich nicht, im Basteln kenne ich mich was aus, und testen/nachbauen würde gehen, aber nur in begrenztem Masse, da ich immer noch beruflich stark eingespannt bin.

Ich fände es gut wenn das Projekt einen Abschluss finden würde.

Grüße
Philipp
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von michaelb » Di 9. Sep 2014, 00:13

Hallo Philipp!

Zum Thema Wiki:

Ich würden die Verwaltung des Wikis übernehmen (vermutlich zusammen mit Michael Feldmüller, wenn ich da falsch liege, bitte protestieren..). Füllen und bearbeiten würde ich alle interessierten Forums-Mitglieder lassen, die sich darum bemühen - es soll ja Team-Arbeit entstehen. Der Einfachheit halber also Berechtigung auf Anforderung, da die Anzahl der Füll-Willigen ohnehin überschaubar sein dürfte. Probleme mit Spam gäbe es dann auch nicht.

Im Wiki kann dann neben WLANcroc und WLAN-Zukunft natürlich auch die restliche Gartenbahntechnik übersichtlich dokumentiert werden, daher würde ich als Namen "Gartenbahntechnik Wiki" vorschlagen.

Ich kann jedenfalls Dokuwiki empfehlen. Das System und die Installation sind "relativ" einfach.
https://www.dokuwiki.org/de:dokuwiki

Eine weitere Alternative gäbe es noch: dass man die die Dokumentation auf GitHub macht. Das ist grundsätzlich eine Versionsverwaltung (nicht nur) für Software und bietet auch Wiki-Funktionalität. Das würde unter einer Gartenbahntechnik-"Organisation" laufen, wo auch die Zusammenarbeit/Berechtigungen gemanagt werden können. Die Wiki-Funktionalität habe ich hier getestet.

Vorteil: du hättest keine Arbeit/Belastung mit der Installation/Administration

Nachteil: es ist dann natürlich komplett unabhängig vom Gartenbahntechnik-Forum und würde nicht unter dessen Internet-Adresse laufen. Man könnte nur per Link aufs Forum und die Diskussionen verweisen.


Zum Forum:
Die ungenützten Forums-Gruppen hast du ja schon entfernt. Einige der Unterteilungen könnte man noch zusammenfassen:

Die 3 Gruppen zu einer einzigen zusammenziehen:
  • Vorstellung des Projektes Wlan
  • Aktueller Stand
  • Generelles Konzept – Visionen und Ideen für die Zukunft
(zB. "Projekt WLAN: Vorstellung, Aktuelles und Visionen")

"WLANcroc – Steuerung über Android mit grafischer Benutzeroberfläche" -> in "Alles rund um die Software" integrieren

Schöne Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Anschliessung WLAN CROC

Beitrag von Adler Nbg » Di 9. Sep 2014, 09:41

Hallo Zusammen,

ja, ich bin gerne bereit, zu unterstützen.

:)

Viele Grüße

Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Aktueller Stand“