Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Hp1
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jan 2013, 00:13
Wohnort: im Tor zur Sächsischen Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Hp1 » Fr 30. Mai 2014, 14:22

Hallo Zusammen,

- vor "4 mal Ostern" 200 Euro investiert
- fährt heute immer noch nicht
- aber immer wieder Postings zu WLAN was doch alles möglich ist und inzwischen ja sooo billig geworden ist
- fragt mich jetzt nicht nach meinem Gemütszustand wenn ich WLAN höre

Grüsse

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von ateshci » Fr 30. Mai 2014, 17:07

Das kann ich gut verstehen. Ich habe habe für mich diesen Teil des Projekts unter 'Lehrgeld' abgebucht und mein eigenes Ding gemacht. Mir stellt es sich so dar, dass sich Karl mit dem Schritt-für-Schritt heranführen und Bereitstellen der Software zeitlich übernommen hat und dass jetzt z. B. die WiFi-Hardware ( WizNet ) von der technischen Entwicklung überholt worden ist. Sicher kommt da auch noch das TL-Produkt hinzu, was wohl auch seine Zeit gefressen hat. Das entschuldigt nicht, wie es mit WLANCROC gelaufen ist. Möglichkeiten, das Ganze auf mehr Schultern zu verteilen, gab es genug.
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
Senner
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:06
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Senner » Sa 31. Mai 2014, 11:14

Hallo zusammen,
ich habe das ganze auch als Lehrgeld abgebucht. Für mich heißt das in Zukunft, dass ich mich nicht mehr an irgendwelchen Projekten beteiligen werde!
Gruss
Detlef Schlack

Bild
http://www.senner-gartenbahn.de

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Adler Nbg » Sa 31. Mai 2014, 13:53

Hallo Wlan Bahner,

ich unterstütze die Idee, wlan-mechatronisch relevante (und verwandte) Infos in diesem Forum in einem regelmäßigen Rhythmus zusammenzutragen.

Ich gehe stark davon aus, dass inzwischen genug Wissen "da draußen" uns bekannt ist, welches hier im Forum in strukturierter Form eingebracht, uns allen weiterhilft.

Auf ein weiter/wieder belebtes Forum!

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von gatzi » Sa 31. Mai 2014, 15:05

Den gemeinsamen "Bastel"-Termin im Juni werde ich aus verschiedenen Gründen nicht nutzen können.

Ich hoffe, dass danach zumindest eine Art kurze "Kochanleitung" ersichtlich wird, wie was angeschlossen werden muss, damit es läuft.

Die Fehlersuche danach ist etwas anderes, dafür kann man sicherlich theoretisches Wissen brauchen. Das werde ich mir dann aber im nächsten Winter anlesen müssen, da die Sommermonate doch für anderes eingeplant sind. 80 - 90 Seiten Input, von dem ich erst aussortieren muss, was auf meine Bauteile-Versionen zutrifft, dafür ist im Sommer keine Zeit.
Ob es für mich dann noch ein halbes oder ein Jahr länger dauert, spielt für die bisher verstrichene Zeit keine Rolle mehr. Mir geht's darum, die Technik doch irgendwann einmal ausprobieren zu können, in der Hoffnung, dass das eingesetzte Geld nicht ganz in den Orkus geht.

Bis dahin schaue ich einmal, was die schöne neue WLAN-Welt sonst so hervorbringt.

Viele Grüße
Holger
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
Henry
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:19
Wohnort: bei Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Henry » Sa 31. Mai 2014, 16:49

Den gemeinsamen "Bastel"-Termin im Juni werde ich aus verschiedenen Gründen nicht nutzen können.

Ich hoffe, dass danach zumindest eine Art kurze "Kochanleitung" ersichtlich wird, wie was angeschlossen werden muss, damit es läuft.

Die Fehlersuche danach ist etwas anderes, dafür kann man sicherlich theoretisches Wissen brauchen. Das werde ich mir dann aber im nächsten Winter anlesen müssen, da die Sommermonate doch für anderes eingeplant sind. 80 - 90 Seiten Input, von dem ich erst aussortieren muss, was auf meine Bauteile-Versionen zutrifft, dafür ist im Sommer keine Zeit.
Ob es für mich dann noch ein halbes oder ein Jahr länger dauert, spielt für die bisher verstrichene Zeit keine Rolle mehr. Mir geht's darum, die Technik doch irgendwann einmal ausprobieren zu können, in der Hoffnung, dass das eingesetzte Geld nicht ganz in den Orkus geht.

Bis dahin schaue ich einmal, was die schöne neue WLAN-Welt sonst so hervorbringt.

Viele Grüße
Holger
Genauso sehe sehe ich das auch Holger!

Benutzeravatar
Cornelius
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 10:31
Wohnort: BATU, Ost Java, Indonesiën
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Cornelius » Sa 31. Mai 2014, 18:54

Hallo Allen,

ja, schade das alles im Trümerhaufen liegt, bei Mir nog nicht alles steckt noch im orginal verpackung.

Ich habe vor ein halbes Jahr her etwas behauptet seh mahl hier: http://www.gartenbahntechnik.de/forum/v ... umbus#p751

mitlerweile ist alles fertig und lauft der erste Lok mit ein RasPi onboard und ein Rfid reader uber die Schiene von Rfid nach Rfid. :lol:

Ich warte jetzt das Ich meine WlanCroc auch noch mahl fahren lassen kan, :roll: vielleicht könnte das noch dieses Jahrhundert sein. :D

Ich lese wenn Wir allen weiter fahren. ;)

Grüßt Dich,
Cornelius. 8-)

Hp1
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Jan 2013, 00:13
Wohnort: im Tor zur Sächsischen Schweiz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

und keine Reaktion ?

Beitrag von Hp1 » Mo 2. Jun 2014, 08:56

Hat jemand aus unserem Kreis auf irgend einem Wege eine Reaktion/Statement bekommen?

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Adler Nbg » Mo 2. Jun 2014, 17:52

Hallo Zusammen,

naja, hat jemand Karl denn schon direkt letztens angesprochen?

Hier findet sich übrigens ein neues Forum, in dem das kommerzielle TL Produkt und seine Entstehung beschrieben wird:
http://www.gbforum.de/viewtopic.php?f=18&t=68

Foruminflation bei gefühlter Informationsdeflation, seufz.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von ateshci » Mo 2. Jun 2014, 18:13

Schade, dass der Moderator IPTRAIN sich nicht bemüßigt fühlt, hier irgendetwas zum Stand der Dinge zu schreiben.
Gruß vom Heizer

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Aktueller Stand“