Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Benutzeravatar
Lippebahner
User
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:18
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Lippebahner » Di 8. Jul 2014, 11:06

Hallo,

ja ich war in Bünde, habe auch dort an unserem Projekt gearbeitet, leider habe ich mein MC Bord zerstört,
da ich mich mit dem Fehlaufdruck der Spannungen vertan habe.

Habe ein neues Bord bekommen jedoch hatte ich das programm für den MC nicht mit.
Helfen kponnte mir dabei auch keiner, da Karl doch sehr eingebunden war mit seinem W-lan
conzept, was ich auch verstehen kann.

Habe dann ein Krokodil mit der neuen Technik umgebaut.

Seitdem liegt mein Bord immer noch im Karton, da ich momentan andere sorgen habe.
Gruß Marcel :D

http://tinypic.com/3ia3l0k3
Mein Kanal :http://www.youtube.com/user/Lippebahner
Meine Kamera : http://lippebahner.selfhost.me/
Zugang für 1ne Stunde : Name =Gast | PW =Gast

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von gatzi » Di 8. Jul 2014, 15:22

Hallo Marcel,

danke für die Rückmeldung.

Also war es bis auf verbaute WLAN-TL-Module für das WLAN-Croc-Projekt eine "Null-Nummer"?

Viele Grüße
Holger
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
Lippebahner
User
Beiträge: 48
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:18
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Lippebahner » Di 8. Jul 2014, 18:34

Hallo Holger,

das kann ich so nicht sagen, da es mein Fehler war und ich die Programme nicht mit hatte.

Wenn ich meinen MC nicht hochgejagt hätte , würde er wohl Laufen.
Denn die H-Brücke habe ich verdrahtet sowie das I²C board.
Gruß Marcel :D

http://tinypic.com/3ia3l0k3
Mein Kanal :http://www.youtube.com/user/Lippebahner
Meine Kamera : http://lippebahner.selfhost.me/
Zugang für 1ne Stunde : Name =Gast | PW =Gast

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von michaelb » Di 8. Jul 2014, 19:27

Lippebahner hat geschrieben:das kann ich so nicht sagen, da es mein Fehler war und ich die Programme nicht mit hatte.
Hallo Marcel!

Aber die Aktion war doch dafür da, denen zu helfen, die Probleme haben. Und das war doch eindeutig der Fall.
Dass beim Basteln manchmal ein MC auf der Strecke bleibt, ist den Besten schon passiert.. darauf sollte man eigentlich vorbereitet sein.
Dass Karl das Treffen gerade auf den Termin legt, wo er eigentlich über das TL-Produkt reden möchte oder sollte, ist sein Problem, nicht deines! Da warst du eindeutig zu gut.

Da man bis jetzt nur irgendwo ein Foto mit einem TL-Board gesehen hat, statt von glücklichen Wlancrocern zu hören, war es offensichtlich eine Null-Nummer.

Schöne Grüße,
Michael

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von gatzi » Fr 1. Aug 2014, 17:51

michaelb hat geschrieben:
Das nächste Mal werde ich selbst dabei sein, auch wenn's eine kleine Weltreise ist..

Siehe: Ankündigung eines größeren WLAN - Modellbahnertreffens in Wuppertal - im Oktober 2014 (WLANCROC und andere)

Schöne Grüße,
Michael
Gibt es außer im Spaßbahn-Forum auch hier eine Ankündigung des Seminars im Wuppertal?
Ich dachte nur, weil das Gartenbahntechnik-Forum einmal als Informationsplattform für WLANCroc gedachte war ...

Da ich keinen Laptop oder dergleichen habe, das ich mitnehmen könnte, wie sieht es dann in Wuppertal mit der Software-Unterstützung aus, wer würde dergleichen vielleicht mitbringen können?

In Bünde hatte Lippebahner "seine Programme" nicht dabei (macht ja nichts), so dass ihm mit seinem Wiznet nicht geholfen werden konnte (siehe obiger Beitrag). Ich hätte allerdings vermutet, das vom Organisator und/oder Seminarleiter dergleichen (ein Laptop und/oder notwendige Programme) mitgebracht worden wäre ...

Viele Grüße und danke im Voraus für die Mithilfe
Holger
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von ateshci » Fr 1. Aug 2014, 21:30

@Holger
Ich habe fest vor, dort zu erscheinen und da ich sowieso im Brast bin, werde ich auch alles dabei haben, um auch die bockigsten WIZ610 samt MC-Board zum Laufen zu bringen. Dann noch Michael und es kann Euch garnichts mehr passieren :lol:
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Senior
Beiträge: 153
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:09
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von Pirat-Kapitan » Fr 1. Aug 2014, 22:34

Hi,
ich warte erst einmal ab, ob hier in diesem Forum eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht wird. Das SBF ist mir für dieses Projekt keine relevante Platform, da kann Karl sich, wie in anderen Foren auch, zu WLAN austoben.
Ob ich komme, hängt auch von den Vorbereitungen für dieses Ereignis ab. Aber das hatte ich anderer Stelle schon geschrieben.

Schöne Grüße
Johannes
Lenz DCC mit Manhart-Funky, Roco WLM und Rocrail auf RasPi.
Micky Maus Technologie (40MHz R/C) für Echtdampf.

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von gatzi » Fr 1. Aug 2014, 23:18

Pirat-Kapitan hat geschrieben:Hi,
Ob ich komme, hängt auch von den Vorbereitungen für dieses Ereignis ab. Aber das hatte ich anderer Stelle schon geschrieben.
Hallo Johannes,

das sehe ich auch so.

Viele Grüße
Holger
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von gatzi » Mi 24. Sep 2014, 10:25

michaelb hat geschrieben: Das nächste Mal werde ich selbst dabei sein, auch wenn's eine kleine Weltreise ist..

Siehe: Ankündigung eines größeren WLAN - Modellbahnertreffens in Wuppertal - im Oktober 2014 (WLANCROC und andere)

Schöne Grüße,
Michael
Hallo zusammen,

ich habe im SBF angefragt, ob das Seminar noch aktuell sei (klick mich), habe aber bisher keine Antwort erhalten.

Den Umständen nach nehme ich an, dass es nicht stattfindet, zumindest gab es die versprochene Vorbereitung des WLANcroc-Stoffes bisher nicht, weder hier, wie angekündigt, noch anderswo.
Von der Einladung an (26.06. bis jetzt) wäre auch ausreichend Zeit gewesen, das entsprechend vorzubereiten ... sollte man meinen. Zumindest hätte man eine Info erwarten dürfen, falls es terminliche Probleme gibt.

Wenn das Seminar denn tatsächlich am 11./12.10.2014 sein sollte, wäre das jetzt aus meiner Sicht ein wenig (sehr) spät, denn mir bleiben zur Vorbereitung nur die Wochenenden und das verlängerte ist bereits für die Familie eingeplant.
Daher habe ich den Termin jetzt aus meinem Kalender gestrichen.

Weiss vielleicht jemand sonst näheres?

Viele Grüße
Holger
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aktueller Stand des Projektes WLANCROC

Beitrag von ateshci » Mi 24. Sep 2014, 10:28

Ich habe für mich den Termin ebenfalls gestrichen.
Gruß vom Heizer

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Aktueller Stand“