Einbau Motorsensor (für später)

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Einbau Motorsensor (für später)

Beitrag von Adler Nbg » So 10. Jan 2016, 21:16

Hallo Thomas,

ich kalkuliere das mal zu Selbstkosten.
Verdienen will ich damit nix.

Das gezeigte Board ist rund 5 mm breit und rund 20 mm lang.
Wenn man so ein Board herstellen lassen will, empfiehlt sich ein Prototyp-Board des Platinenherstellers zum Testen der Funktionstüchtigkeit.
Danach wäre eine Nachbestellung als sinnvolle Kleinserie möglich.
Der Prototypaufwand würde das nackte Board bspw. hier bei 2 lagiger Ausführung, ohne Stopplack und ohne Bedruckung ca. 58,88 Euro Brutto zzgl. Versand kosten. Daber erhält man in der Boardgröße 100 Platinen, so daß eine Platine rund 60 Cent Brutto zzgl. Versandkosten. Die Bauteile (2 SMD Kondensatoren + 1 TLE4935 + 1 SMD Widerstand = Ca. 1,20 Euro Brutto) könnte man bspw. hier kaufen. Pro Board als ca. 1,80 Euro, ohne Versand.
Das ist zwar ein grober Ansatz, aber hält den Aufwand in überschaubaren Grenzen.

Wichtig wäre, dass die Maße auch tatsächlich für die Mehrzahl der Motorenkästen unserer Loks passen. :!:
Bei der Größe müßte ich noch mal meinen Taurus aufschrauben, um die Maße abzugleichen.
Ich rechne gerade mal, wieviel Motoren ich insgesamt in meinen vorhandenen Loks hiermit ausstatten würde... ;)

Vielleicht kann auch jemand von Euch mal seine Loktypen anschauen, wo Ihr HallSensoren einbauen wollt und was dort an Platz ist?

Viele Grüße

Michael

papabaer465
User
Beiträge: 60
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Einbau Motorsensor (für später)

Beitrag von papabaer465 » Mi 13. Jan 2016, 20:16

hallo Michael,

ich hätte, wie schon gesagt, Interesse an solchen Platinchen.

Ich bräuchte davon allein schon 20 Stk.
Natürlich immer vorausgesetzt, ich überwache alle Drehgestelle einzeln, was bei kleineren Loks trotz zweier Drehgestelle ja nicht wirklich sein muss.

lg
Thomas

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Alles rund um die Hardware“