WLAN Piko V60 (260) - Makroprogramiert ...!

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

WLAN Piko V60 (260) - Makroprogramiert ...!

Beitrag von IPTRAIN » So 3. Feb 2013, 12:19

Hallo zusammen,

die meisten unter uns kennen dies kelien Filmchen:

Es zeigt meine WLAN - Piko V60 (260), die ja bekanntlich einen Mikroprozessor (auf einem Controllerboard) im Innern besitzt. Sie hat also eine eigene "Intelligenz".

Ich kann also der Lok Befehle beibringen (einen Fahrzyklen vorfahren), die sie parallel zur momentanen Ausführung auch im Memory (EEPROM - nicht flüchtig - als MAKRO!!!) abspeichert.

Ruft man dieses Programm (MAKRO im Fachjargon) auf, dann spult sie es ab. Wenn der letzte Befehl im MAKRO-Programm lautet: "Beginne dieses MAKRO von vorn" ... macht sie das, bis die Welt untergeht ... ( :oops: Na ja - bis die Technik versagt).

Den zurückgelegten Weg misst sie an Hand der Motorumdrehungen. Am Schienenende weiß sie darum, dass sie umpolen muss!

(Zugegeben: Beim ersten Versuch hatte ich schon etwas Angst - so ganz ohne Prellbock :lol: :lol: :lol: ... !)

Und hier das Youtubchen http://www.youtube.com/watch?v=wEGdddldO6k

Have Fun!

LG vom Karl

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Filme zum Projekt“