Tunnelportale

Alles was nebem dem Gleis steht, wie Häuser und Bepflanzung
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tunnelportale

Beitrag von Nobody » Sa 6. Aug 2016, 20:31

Morgens,

nach meiner letzten Zählung muss ich etwas über 20 Tunnelportale erstellen. Nach einem ersten versuch letztes Jahr habe ich mir nun ein Noch bei Ebay geschossen für kleines Geld.

Dieses hier.
IMG_2483.JPG
Leider hat es einen Transportschaden erlitten. Was aber der geplanten Funktion keinen Abbruch macht. Ich habe es heute mit Ponal geklebt.
IMG_2481.JPG
Aktuell überlege ich mir von dem Tunnelportal eine Form zu machen.
Mir bekannte Möglichkeiten:
- Abformsilikon
- Gips
- Tiefziehen
- Einscannen

Das mit dem Abformsilikon ist eine feine Sache, eine vorsichtige Rechnung ergibt 2,5 KG Silikon werden benötigt dafür. Also mal nicht ganz billig.

Das mit dem Gips habe ich noch nie gemacht,

Tiefziehen, leider passen die Platten nicht in unseren Backofen, so das ich etwas erst bauen müsste wo so grosse Platten wie dafür benötigt rein passen.

Aktuell stehe ich mit einer Firma in Kontakt die einen 3D Scanner hat, hier gab es mehrere Möglichkeiten, die einfachste das Portal so scannen zu lassen und Fertig. Dieses könnte ich dann immer wieder aus Styrodur Platten Ausfräsen lassen.

Nun kommt aber der Knackpunkt an meinem Problem, ich brauche Portale für eingleisig und zweigleisig, und auch für in schrägen. Dazu kommt das teilweise an den Seiten nicht den Platz habe. Also nur teile brauche. Daher überlege ich derzeit wie man das Zerlegen kann, so das man es zusammen stellen kann nach bedarf.

Hat da eventuell jemand schon mal sowas gemacht?
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Neben dem Gleis“