Weichen steuern ohne Strom.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Cornelius
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 10:31
Wohnort: BATU, Ost Java, Indonesiën
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Weichen steuern ohne Strom.

Beitrag von Cornelius » Fr 18. Jan 2013, 03:01

Hallo,

Ich habe kein Strom im Garten und wie schalten Ich jetzt meine Weichen, ganz einfach oder :?:

Wen man auf dem Foren liest dan kommen die Ideeën von selbst.
Man kan zB die Telegraf pfalen nutzen die entlang die Schienen stehen um Strom zu versorgen aber..... wenn man liest über Obenleitungen im Garten dan gibst es vielen vor- und gegenständer. Der Feind zum Obenleitung ist zB Haustieren und deine große Schuhe (mass 47 :lol: )

Meine Idee oder lösung :shock:


1.
Jetzt ist Mir etwas eingefallen :idea: im meiner Lok gibt es Accu's, und wann ein Lok zum Weichen kommt, dan geht ein contact, welche am unterseiten des Loks ist, herunter (mittels servo) und macht am dritten Schienen, gleich wie bei die alten 3 Schienen von Märklin, contact mit die Weiche motor (Ich denke an eine servo-steurung).

Dieses system mache Ich auch für meine alte USA flügelsignalen. Mein RasPi weiss wo meinem Lok steht und schaltes "Frei" oder nicht.

2.
Alternatif von 1.
Lok schaltes mittels electro-magneet im dampfzylinder eine verborgene Reed im Telegraf pfale, der in der nahe von die Weiche steht.
Nachteil von dieser lösung ist das Wir eine baterie in der nahe der Weiche verstecken solten und Wir nach dem spiel am ende der Tag die baterie wieder aufladen sollten.

Grüßt Dich,
Cornelius :oops: :D

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Eigenbauten und Umbauten“