Stromführende Achsen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
DIETER
Senior
Beiträge: 606
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:51
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Stromführende Achsen

Beitrag von DIETER » Sa 2. Jan 2016, 12:31

Hallo,

bin gerade dabei einige Personenwagen mit Beleuchtung auszustatten. Ich habe mir dafür stromführende Achsen selber gemacht.
Decoder ist von Juliam Zimmermann.
Zuerst habe ich die Achsen auseinander geschnitten. Die Enden gegeneinander isoliert. Löcher von 1mm gebohrt und dann eine M1 Schraube mit Unterlegscheibe und Mutter angebracht.
An einem Ende wurde das Kabel angelötet. Das muss noch mit der Radscheibe verlötet werden. Die Achshalter wurden aufgebohrt. Dann wurden Messinghülsen mit angelöteten Kabel
darin befestigt. So ist die Stromübertragung zwischen Rad und Beleuchtung hergestellt.
Die folgenden Bilder sollen die Arbeitsweise verdeutlichen.
Gruss Dieter
Dateianhänge
IMG_3392.JPG
IMG_3413.JPG
IMG_3412.JPG
Zuletzt geändert von DIETER am Sa 2. Jan 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DIETER
Senior
Beiträge: 606
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:51
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Stromführende Achsen

Beitrag von DIETER » Sa 2. Jan 2016, 12:33

Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_3380.JPG
IMG_3381.JPG
IMG_3383.JPG
IMG_3384.JPG
IMG_3386.JPG
IMG_3387.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3389.JPG
IMG_3390.JPG

Benutzeravatar
DIETER
Senior
Beiträge: 606
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:51
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Stromführende Achsen

Beitrag von DIETER » Mo 20. Jun 2016, 19:06

Hallo,

zur Ergänzung.
Für meine Vierachser habe ich das auch schon mal gemacht

Gruss Dieter
Dateianhänge
IMG_3008.JPG
IMG_3009.JPG
IMG_3007.JPG
IMG_3006.JPG
IMG_2907.JPG
IMG_3002.JPG
IMG_3001.JPG

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Eigenbauten und Umbauten“