Bau eines RHB Prototypen Wagen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bau eines RHB Prototypen Wagen

Beitrag von Nobody » Di 31. Jan 2017, 12:00

Morgens,

so, ich habe mal angefangen eine Prototypen zum Testen zu bauen. Da ich Faul bin, habe ich den aus Farbigen PVC Hartschaumplatten angefangen zu bauen.
Nach dem Zeichnen der ersten Teile, wurde Gefräst.
image2.jpeg
Stirnwand mit angedeuteter
image1.jpeg
Seitenteile Kasten
Dann wurde der Kasten zusammengeklebt
image3.jpeg
Kasten geklebt 1
image4.jpeg
Kasten geklebt 2
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bau eines RHB Prototypen Wagen

Beitrag von Nobody » Di 31. Jan 2017, 12:11

Morgens,

Als nächstes wurden die Dachspannten Konstruiert und gefräst. Diese wurden extra so gefräst das sie etwas auf den Seitenwänden Aufliegen.

Hier mal noch die Spanten in der Platte
image6.jpeg
Fräs Platte
Alle Spanten haben Taschen für genaues Ausrichten
image8.jpeg
hier zusammen gekleppt
Hier sieht man schon wie die Spanten auf dem Wagenkasten aufliegen
image13.jpeg
Hier aufgesteckt
Und hier mal eine Totale
image12.jpeg
total
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bau eines RHB Prototypen Wagen

Beitrag von Nobody » Di 31. Jan 2017, 12:16

Morgens,

und auch unterm Wagenkasten wurde weiter gemacht. Streben und Platform sind auch aus PVC Hartschaum. Die Aufnahme für die Drehgestelle wurde im 3D Verfahren gedruckt.
image10.jpeg
Spanten
Das erste provisorische Drehgestell ist auch fertig, es hält schon alleine nur durch stecken. Dieses wurde auch gedruckt. Natürlich wird es noch überarbeitet und verfeinert damit es etwas gefälliger aussieht.
image11.jpeg
Drehgestell
Jetzt geht es ans Dach, die Bühnen und dann an die Drehgestelle.
Bis hier bin ich sehr zufrieden. :mrgreen:
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
DIETER
Senior
Beiträge: 606
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:51
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Bau eines RHB Prototypen Wagen

Beitrag von DIETER » Mi 1. Feb 2017, 12:14

Bis hier bin ich sehr zufrieden. :mrgreen:[/quote]


Hallo Philipp,

ich auch :D

Gruss Dieter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Eigenbauten und Umbauten“