Neues vom Raspberry Pi

Neuvorstellungen von Hard und Software
Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von ateshci » Fr 6. Feb 2015, 17:04

Da wird doch tatsächlich geschrieben, wie toll das WLAN-Fahren in einer Halle (ohne weitere Hindernisse ) funktioniert und das als Evidenz für den tollen Stand des Erreichten herangezogen. Geht's noch? Ich könnt' mich wegschmeißen....
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
gatzi
User
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jan 2013, 21:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von gatzi » Fr 6. Feb 2015, 17:17

... man kann auch mit wenig zufrieden sein. Dann ist das wenige Erreichte immer noch das Optimum.

Gruß gatzi
Meine Gartenbahn-Website >>>
Mein Gartenbahn- und Modellbau-Blog >>>
Schmalspur 1:22,5 im Garten, Regelspur 1:160 im Haus

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von michaelb » Sa 7. Feb 2015, 02:14

Hallo Kollegen!

Also ich stehe schon auf die IP-Spielereien und somit das Raspi in der Lok. Aber wenn ihr eine andere Lösung habt, die Gebüsch-tauglich ist, umso besser! Wer sagt denn, dass man sich sein System nicht nach den jeweiligen Anforderungen zusammenstellen soll? Und dafür muss es ja erst mal praxistaugliche und ausgearbeitete Lösungen geben. Also bitte damit weitermachen! Ich habe von ZigBee keine Ahnung und lerne daher von Anderen gerne was dazu.

Um zum Thread-Thema zurückzukommen:

Das Pi 2 halte ich für eine halb-gute Sache. Einerseits ist es schön, wenn man ohne Nachteile eine wesentlich bessere Rechenleistung geschenkt bekommt. Probleme sind dazu da, um mit Hardware erschlagen zu werden. Früher oder später kann die Rechenleistung helfen.
Andererseits sind die restlichen Hardware-Problemchen immer noch vorhanden (Flaschenhals zur SD-Card und Netzwerk, I2C Clock-Stretching).

Schöne Grüße,
Michael

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von ateshci » Sa 7. Feb 2015, 14:12

@Michael
es bleiben doch erst mal die vorrangigen Kriterien:
-Platzbedarf
-Strombedarf
-Nutzen für die aktuellen Bedürfnisse
Und da ergibt die Anforderungs/Lösungsmatrix nicht unbedingt dem RaSpi den ersten Platz.

Das Gebüsch/Hügel/Tunnelproblem ist mir einer Stern-Topologie, die das WLAN nun mal darstellt, nur mit einigen Hilfsmitteln zu erschlagen ( Stichwort Mehrzellen-Abdeckung/Roaming ), weil eben wegen der recht hohen dauernden Datenrate ein guter Signal/Rauschabstand notwendig ist. Micky-Maus ( Standard-RC ) braucht eben nur zu quietschen und wird ( meist ) gehört.
Gruß vom Heizer

Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von Adler Nbg » Do 10. Dez 2015, 13:53

Hallo Zusammen,

die Größe ist beim neuen RaspberrPi Zero deutlich geschrumpft.
Das Modell kostet 4 Pfund/5 USD. Momentan ist das Board ausverkauft, wird aber auch in Deutschland verfügbar sein.
Hier:
Passende Entwicklungen für uns Gartenbahner folgen bestimmt! ;)

Viele Grüße

Michael

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Neues vom Raspberry Pi

Beitrag von IPTRAIN » Do 10. Dez 2015, 20:44

Pollin hat meine bestellten ZEROS für die 52. KW (2015 :D ) angekündigt!

Grüße

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Was gibt's neues“