CNC Fräse

Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CNC Fräse - es Weihnachtete etwas

Beitrag von Nobody » Sa 14. Jan 2017, 13:55

Morgens,

über Weihnachten war etwas Zeit, und ich habe mich mit meiner Fräse beschäftigt. So wurden ein paar Anpassungen und Anschaffungen gemacht. :D
Es kam eine Spindel die nun "Ordentlich" über die Software Drehzahlmässig gesteuert werden kann. Die Absaugung wurde verbessert, es gibt nun Sperrluft damit die Spindel nicht verdreht und ich habe mir ein Handrad
IMG_4057-1.JPG
Handrad
angeschaft was das bearbeiten und Positionieren noch mal um einiges verbessert. Auch können kleine Fräsarbeiten so Direkt durchgeführt werden ohne Programmierung oder über die Tastatur oder Maus.
IMG_4055-1.JPG
Neuerung Spindel und Handrad
Geplant war zwar erst noch ein Wagen mit Gehäuse wo alles rein sollte um den Lärm zu minimieren und den wenigen Platz besser zu nutzen, das ist aber aktuell wegen der geringen Dreck entwiklung nach hinten in meiner Liste gewandert. Aktuell entsteht auch ein neuer Vakumtisch, ich hoffe dann hier auch auf Optimierung und Verringerung der Geräuschentwicklung.
IMG_4056-1.JPG
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
DIETER
Senior
Beiträge: 606
Registriert: Do 17. Jan 2013, 12:51
Wohnort: Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: CNC Fräse

Beitrag von DIETER » So 15. Jan 2017, 12:50

Hallo Philipp,

Daumen nach oben

Gruss Dieter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Werkzeuge“