Bluetooth über Handy mit Arduino

IPTRAIN Steuerung der Modelleisenbahn über andere Funktechnologien (nicht WLAN)
Antworten
Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)

Bluetooth über Handy mit Arduino

Beitrag von ateshci » Mi 8. Nov 2017, 09:42

Hallo allerseits,
im Buntbahn-Forum gibt's eine sehr interessante Anleitung zum Steuern mit dem Handy über kurze Entfernung ~10m: http://www.buntbahn.de/modellbau/viewto ... 694#309694
Gruß vom Heizer

little.yoda
Senior
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:05

Re: Bluetooth über Handy mit Arduino

Beitrag von little.yoda » Mi 8. Nov 2017, 22:56

Hi

interessanter Ansatz.

Das Bluetooth-Board finde ich mit 33€ teuer, wenn ich mir den ESP32 inkl. WLAN+Bluetooth für knapp 7€ anschaue.
[Wobei ich nicht weiß, wie weit Bluetooth mittlerweile auf dem EPS32 wirklich funktioniert]

Die ESC-Module finde ich interessant. Da sie wie ein Servo angesteuert werden, ist nur ein Ausgang notwendig.Und sie liefern direkt 5 Volt.
Vielleicht bestelle ich mal so ein Modul und teste es mal.

Gruß,
Sven

Antworten

Zurück zu „Steuerung der Modelleisenbahn über andere Funktechnologien (nicht WLAN)“