Raspi Kamera

Hier kann jeder sein Eigenes RasPi Projekt vorstellen
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Raspi Kamera

Beitrag von Taigatrommler » Di 16. Jul 2013, 14:57

Hallo,

hat schon jemand damit experimentiert?
http://www.exp-tech.de/Mainboards/RPi/R ... Modul.html
Wollte damit Aufnahmen live während der Fahrt via WLAN übertragen.
Gibt es da Projekte?

Gruß

Peter

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Raspi Kamera

Beitrag von IPTRAIN » Di 16. Jul 2013, 20:30

Hallo Peter,

meine Cameras für den RasPi sind bestellt - bin auf Warteliste.

LG vom Karl

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Raspi Kamera

Beitrag von Taigatrommler » Mi 17. Jul 2013, 15:00

Hallo Karl,

meine kommt ohne Warteliste. Bin gespannt.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Raspi Kamera

Beitrag von michaelb » Mi 17. Jul 2013, 18:55

Hallo Kollegen!

Das Video-Streaming hab ich gleich probiert, als ich die Raspi-Kamera bekommen habe. Zum Laufen bekommen habe ich damals nur die netcat-Hacker-Lösung, wie sie im offiziellen Raspi-Forum beschrieben wird. Die Übertragung hatte ca. 0,2 bis 0,3s Lag. Bei FullHD noch etwas mehr. Die eleganteren Lösungen über mplayer, vlc oder gstreamer usw. waren damals im Zusammenhang mit der RaspiCam noch etwas unterentwickelt. Infos darüber gab's im Forum damals schon eine Menge. Inzwischen wird sich noch einiges getan haben. Ich hatte aber noch nicht die Zeit, mich da genauer einzulesen.

Schöne Grüße,
Michael

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Raspi Kamera

Beitrag von Taigatrommler » Do 18. Jul 2013, 11:57

Hallo,

hier gibt es eine Anleitung zu der Cam.

Gruß

Peter

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Raspi Kamera

Beitrag von Taigatrommler » Do 18. Jul 2013, 12:25

Anbei noch Dokumentation zur Software der CAM.

Gruß

Peter
Dateianhänge
RaspiCamDocs.odt
(33.31 KiB) 1102-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
ateshci
Senior
Beiträge: 193
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 15:12
Wohnort: Friedberg(Hessen)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Raspi Kamera

Beitrag von ateshci » So 18. Aug 2013, 20:12

Würde der geneigte User IPTRAIN auch seine Artikel aus dem Spassbahn-Forum hierher kopieren? ich denke, dass man hier über eingesetzte Technik und Möglichkeiten etwas tiefgreifender als dort diskutieren kann. Außerdem ist mir persönlich das Schreiben dort durch die dumme Anmache gewisser Mitglieder verleidet.
Gruß vom Heizer

IPTRAIN
Senior
Beiträge: 202
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Raspi Kamera

Beitrag von IPTRAIN » Do 22. Aug 2013, 09:43

Wird er - hier wird sogar verraten, wie es geht!

Andere Foren bei halten nur die "Pressemitteilung"!

Gruss vom IPTRAIN

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Raspi Kamera

Beitrag von Taigatrommler » Do 3. Okt 2013, 19:34

Hallo,

heute habe ich mal meine Raspycam ausgiebig getestet.
Eingebaut in eine BR218.
Die Antenne (lange Antenne) unter dem Dach verbaut.
Empfangen wird das ganze vom VLC Player als Stream, zumindest bei Android Geräten funktioniert das Super.

Videos haben etwas Zeitversatz, aber Super Qualität.
Selbst in unserem 5m Tunnel aus Holz wurden Bilder übertragen.
Ich bin echt begeistert.
Soweit ich weiß kann man in VLC einen Stream auch mitschneiden als Video.

Gruß

Peter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Vorstellung eigener RasPi Projekte“