Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Senior
Beiträge: 153
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:09
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Beitrag von Pirat-Kapitan » Fr 1. Mär 2013, 11:02

Hi,
sollten wir vielleicht nicht doch dieses Forum von einem WLANKrok-Projekt-Forum zu einem RasPi-Roctail-Tutorial-Forum umbenennen? :mrgreen:

Ich hänge hier mal meine aktualisierte Anleitung rein, der Part "Anschluss spezieller Zentralen" ist noch in der Erarbeitung.
@ Peter: kannst Du ggf. bei Deinem "How To" den Part der Anbindung der Massoth-Zentrale bitte besser beschreiben (ich habe ja keine Testmöglichkeit)

Schöne Grüße
johannes
Dateianhänge
Rocrail auf Raspi installieren 2013-03-01.pdf
(97.21 KiB) 1248-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Pirat-Kapitan am Fr 1. Mär 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lenz DCC mit Manhart-Funky, Roco WLM und Rocrail auf RasPi.
Micky Maus Technologie (40MHz R/C) für Echtdampf.

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Beitrag von Taigatrommler » Fr 1. Mär 2013, 11:26

Hallo Johannes,

ja ich warte händeringend auf den neuen Abschnitt für den Raspy :mrgreen:
Habe dir erst mal eine PM gesendet wegen Anleitung.

Gruß

Peter

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Beitrag von Taigatrommler » Fr 22. Mär 2013, 09:46

Noch ein Hinweis zum USB Problem beim Raspy in Zusammenhang mit FTDI Serial Wandlern, dazu wurde das bei FTDI als offizieller Bug aufgenommen und bestätigt!
Ich hoffe das es ein Workaround gibt (glaube aber eher weniger daran).
Wir testen gerade den Nachfolgetyp ob der Fehler da schon gefixt ist.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Henry
Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:19
Wohnort: bei Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Beitrag von Henry » Fr 22. Mär 2013, 11:21

Doch am USB-Netzteil lag es bei mir.

Hatte mal bei Pearl so eins mitbestellt, damit stürzte das Raspberry ab. Ampere war ausreichend usw. technische Anforderungen waren alle erfüllt...

Probiere ein anderes Netzteil aus, z.B. für Handys.

Habe mir dann, das hier bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B004T94 ... UTF8&psc=1

Gruß
Henry

Taigatrommler
User
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:06
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Raspy und USB Tastatur

Beitrag von Taigatrommler » Sa 23. Mär 2013, 13:46

Hallo Henry,

klar, ein zu schwaches Netzteil kann auch Probleme machen, auch eines mit zu viel Restwelligkeit.
Aber unser USB Problem ist definitiv vorhanden und nun auch seitens des Chipherstellers bestätigt.

Gruß

Peter

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Basic zum RasPi“