Wo kann man einem RasPi kaufen

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Nobody
Senior
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 14:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wo kann man einem RasPi kaufen

Beitrag von Nobody » So 10. Mär 2013, 20:09

Morgens,

Ich würde mir gerne ein RasPi zulegen für Rocrail um auf Fahrtagen gerüstet zu sein.
Wo kann ich ein RasPi Board kaufen?

Grüße
Roco Z21 mit Wlan Lokmaus und Z21 App auf Outdoor Handy, aktuell 12 Amp. Booster ( 20 Amp. Booster bestellt )
Lenz LVZ100 mit LH100 Regler als Reserve
PC Steuerung: iTrain

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Senior
Beiträge: 153
Registriert: So 28. Okt 2012, 14:09
Wohnort: Rösrath (bei Köln)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Wo kann man einem RasPi kaufen

Beitrag von Pirat-Kapitan » So 10. Mär 2013, 21:09

Hi,
wenn es ganz dringend ist, kannst Du Dir bis 24 Uhr einen bei mir abholen :mrgreen:
Wenn Du den Plan mitbringst und Deine Netzwerkadresse, bekommst Du den auch noch eingerichtet.

Amazon 46 EUR,
pollin 40 EUR
http://www.pollin.de/shop/suchergebnis. ... mmend=true

und natürlich die offiziellen Distributoren in GB, RS und Farnell sowie ebay
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 1078426328

ich habe u.a. 2 RasPi bei Pollin gekauft.
Bitte nicht vergessen, das Ding ist absolut nackt!
Erforderlich ist:
- USB-5 V Netzteil min. 1 A mit USB-Mini Stecker am Ausgang
- SD-Speicherkarte 4 GB oder mehr, ich verwende Class 10, Class 6 geht auch. Da gibt es eine Liste von "verifizierten" SD-Karten, die auf dem RasPi laufen (sollen)
- Ein Gehäuse wäre nicht verkehrt, kostet bei Reichelt 5 EUR.

Ach ja, ich würde wegen des Ethernetsteckers immer ein Modell B nehmen.


Schöne Grüße
Johannes
(meine Rufnummer hast Du ja)
Lenz DCC mit Manhart-Funky, Roco WLM und Rocrail auf RasPi.
Micky Maus Technologie (40MHz R/C) für Echtdampf.

Benutzeravatar
michaelb
Senior
Beiträge: 121
Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einem RasPi kaufen

Beitrag von michaelb » So 10. Mär 2013, 21:49

Hallo Kollegen!

Bei Watterott (gerade wieder mal alles ausverkauft) oder Vesalia (Shop für obskure Hardware) kann man das RasPi auch noch bestellen (falls man sowieso etwas von dort braucht).

Wenn man mehrere Pis bestellen will, kommt man bei den Original-Distributoren RS und Farnell wohl am Güstigsten davon.
Vor allem wenn man viel damit bastelt (wo auch mal was passieren könnte), empfiehlt es sich, gleich ein "Reserve"-Pi mitzubestellen, falls man mal eines abschießt!

Zu den Gehäusen:
Ich habe 2x das 6€ Gehäuse von RS und bin absolut zufrieden damit. Alternativ habe ich aber auch schon Bonbonaire-Schachteln (Schnell-Lösung für die Weihnachtsbeleuchtung) oder sonstige Süßigkeiten-Plastikbehältnisse (mit etwas Bastelaufwand) verwendet (ein paar Luftlöcher nicht vergessen).
RS liefert das Model B teilweise in einer Plastikbox, die man auch als Gehäuse adaptieren könnte.

SD-Cards:
Ich benutze Class 4 und Class 10 Karten. Den Unterschied merkt man zB. beim Update schon deutlich. Funktionieren tut's aber mit Class 4 auch, falls man gerade eine solche rumliegen hat. Ich verwende nur microSD-Karten im Adapter, da ich für die mehr Verwendung habe.

Eine vorbereitete Speicherkarte mit Betriebssystem zu kaufen ist nicht nötig, das kann man leicht selber einrichten (siehe hier).


Schöne Grüße,
Michael

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Basic zum RasPi“