Gleise im Selbstbau - Vorbild RhB

Alles was mit Gleisen zu tun, und nicht unter oder auf dem Gleis steht.
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Adler Nbg
Senior
Beiträge: 136
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:53
Wohnort: Nuernberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gleise im Selbstbau - Vorbild RhB

Beitrag von Adler Nbg » Mo 4. Mai 2015, 18:48

Hallo Zusammen,

die RhB verbaut zunehmend moderne Gleise mit Betonschwellen.
Hierzu überlege ich den Nachbau im Modell, siehe nachfolgende Bilder:
Schwelle Beton RhB beta v01.jpg
Schwelle Beton RhB mit Befestigung W 14
Schwelle Beton RhB B 70 M N SBB beta v01.jpg
Dreischienen-Schwelle Beton RhB / SBB Typ B 70 M N mit Befestigung W 14
Die Schwellen werde ich aus Forex bzw. HPL fräsen. Die Form wird hierzu noch etwas vereinfacht.
Die Schwellen werden an einer Seite mit einem Steg miteinander für besseren Halt und gleichen Abstand
verbunden bleiben.

Die Nachbildung des Oberbaus mit einem geigneten Material zur haltbaren Verbindung der Schiene bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
Als Schiene werde ich Edelstahlprofile in Code 250 verwenden. Diese findet man u.a. hier.

Ein Vorbild für die Schwellen findet man u.a. hier.
Informationen zum Oberbau W14 findet man u.a. bei Vossloh.

Viele Grüße

Michael

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Gleis“