Testplatine für das little.yoda-Framework

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
little.yoda
Senior
Beiträge: 190
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 21:05
Kontaktdaten:

Testplatine für das little.yoda-Framework

Beitrag von little.yoda » Sa 17. Mär 2018, 10:06

Hi

In den letzten Monaten ist immer klarer geworden, dass das Testen von neuen Releases zu aufwendig ist.

Ich habe diverses Use-Cases/Platinen (Weichendecoder, Lokdekoder mit H-Brdige, Lokdekoder mit externer H-Bridge, DCC-Generierung, Gleisbildstellwerk, ...) die alle im Prinzip getestet werden müssen.

Aus diesem Grund habe ich zwischenzeitlich eine Platine entworfen, mit der ich alle relvanten Funktionen (außer Weichendecoder) testen kann.
[wenn sie fertig bestückt ist]

DCC-Generirung: Rechts unten mit Anschluß für eine externe H-Bridge oder Test über Logik-Analyizer
Rechts mittig: Test der DRV8870 H-Brdige als Treiber für Motoren
LEDs: Jeweils zwei links unten und links oben
Expander: Zwei MCP23017 zum Testen der Port-Expander Funktionalität
Gleisbildstellwerk: Mittig sind mehrere Taster, um Weichenbefehle auslösen zu können

Ich hoffe, dass ich damit eine ausreichende Testabdeckung erreichen kann.


Gruß,
Sven
Dateianhänge
testplatine.jpg
bin jetzt mehr hier zu finden.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Projekte auf Basis des ESP8266/32“